Italienische Medien: Huntelaar zu Liverpool, Suárez zu Juve?

von David Hilzendegen
1 min.
Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

So lange Klaas-Jan Huntelaar keinen neuen Vertrag bei Schalke 04 unterschrieben hat, so lange dürfte sich die Gerüchteküche um den Angreifer nicht beruhigen. Neuerdings scheint Juventus Turin auf einen Wechsel des Niederländers zum FC Liverpool zu hoffen – um im Gegenzug Luis Suárez verpflichten zu können.

Vertragsverlängerung auf Schalke oder Wechsel ins Ausland – für Klaas-Jan Huntelaar ist der Zeitpunkt der Entscheidung gekommen. Nach der EM wolle er für Klarheit sorgen, hieß es zuletzt. Seit vergangenem Sonntag ist das Turnier für die Niederlande beendet, eine Entscheidung steht aber noch aus. Und die Gerüchteküche brodelt weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurioserweise berichtet mit ‚A Bola‘ eine Sportzeitung aus Portugal von gesteigertem Interesse der Premier League an Huntelaar. Demnach sind Manchester United, der FC Chelsea, Manchester City und Tottenham Hotspur ebenso an dem Niederländer interessiert wie der FC Liverpool.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Auf die ‚Reds‘ hofft auch die italienische ‚Tuttosport‘ – allerdings nicht ohne Hintergedanken. Die Juventus Turin-nahe Zeitung erhofft sich durch den Wechsel des 28-Jährigen an die Anfield Road bessere Chancen für die ‚Alte Dame‘ auf Luis Suárez. Allerdings bekennen die Italiener: Der Transfer ist angesichts einer Ablöse im Bereich von 20 Millionen Euro nur schwer vorstellbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Knappen‘ dürfte das Treiben in der Gerüchteküche nicht interessieren. Noch steht Huntelaar ein Jahr unter Vertrag, die Gespräche laufen und scheinen sich aus königsblauer Sicht in die richtige Richtung zu bewegen. Zuletzt forderte Huntelaar allerdings Verstärkungen, um mit Schalke um Titel mitspielen zu können. Mit Tranquillo Barnetta, Salomon Kalou und Eljero Elia sind interessante Namen im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter