Italienischer Beton: Chelsea bietet Millionenablöse für Chiellini

von Tristan Bernert
2 min.
Giorgio Chiellini (l.) steht beim FC Chelsea auf der Liste @Maxppp

Antonio Conte fordert weitere Neuzugänge für den FC Chelsea. Noch mindestens ein Verteidiger soll seine Zelte an der Stamford Bridge aufschlagen. Mit Giorgio Chiellini hat der Italiener nun einen alten Weggefährten ins Visier genommen.

Der italienische Wind, der momentan durch die Stamford Bridge weht, ist nicht zu übersehen. Obwohl der FC Chelsea bereits 75 Millionen Euro für die Neuzugänge Michy Batshuayi und N’Golo Kanté ausgab und zudem mit sechs Punkten aus zwei Spielen einen erfolgreichen Saisonstart hinlegte, fordert Neu-Trainer Antonio Conte weitere Verstärkungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenig überraschend sieht der Italiener vor allem in der Verteidigung Verbesserungspotenzial. „Schauen Sie sich unseren Kader an, wir haben nur fünf Verteidiger. Vier die heute gespielt haben und ein Nachwuchsspieler, Ola Ana. Wenn sich ein Spieler verletzt oder gesperrt wird, haben wir ein Problem. Aber der Klub weiß das“, merkte Conte nach dem 2:1-Erfolg über den FC Watford am vergangenen Samstag an.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Auch wenn die Blues sicherlich noch einen Abwehrspieler gebrauchen könnten, hat sich der temperamentvolle Italiener in der Hitze des Gefechts wohl etwas verzählt. Auf dem Platz standen Branislav Ivanovic, John Terry, Tim Cahill und César Azpilicueta. Mit Kurt Zouma, dem eigentlichen Offensivspieler Kennedy und Matt Miazga hätte Conte aber noch drei weitere Alternativen im Kader. Dennoch will Chelsea die Wünsche seines Trainers offenbar erfüllen. Wie der ‚Guardian‘ berichtet, haben die Londoner 29 Millionen für Giorgio Chiellini geboten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 32-Jährige in Diensten von Juventus Turin ist der Prototyp eines klassischen italienischen Innenverteidigers und würde somit perfekt ins Anforderungsprofil von Conte passen. Der 47-Jährige kennt Chiellini bestens aus Seiner Zeit bei der Alten Dame zwischen 2011 und 2014. Auch bei der Squadra Azzurra zählte Conte auf ihn.

FT-Meinung: Auch wenn Juve momentan ein Überangebot an Verteidigern hat, ist es unwahrscheinlich, dass der italienische Meister bereit ist, Chiellini ziehen zu lassen. Die erfolgreiche Dreikette um Chiellini, Leonardo Bonucci und Andrea Barzagli soll nicht auseinandergerissen werden. Den Willen, dafür auch auf Geld zu verzichten, demonstrierte man bereits vor einigen Wochen, als Manchester City 60 Millionen Euro für Bonucci bot.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter