Jovetić: Kein Vorvertrag mit ManCity

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Jovetić: Kein Vorvertrag mit ManCity @Maxppp

Stevan Jovetić wird den AC Florenz frühstens im kommenden Sommer verlassen. Daniele Prade, der Sportdirektor des Serie A-Klubs, dementiert Berichte, denen zufolge der 22-jährige Stürmer bereits einen Vorvertrag bei Manchester City unterschrieben hat.

Der AC Florenz hat Berichte dementiert, denen zufolge Stevan Jovetić im Januar zu Manchester City wechseln wird. „So eine Vereinbarung existiert nicht. Stevan ist unser Spieler und wird definitiv die Saison für uns zu Ende spielen“, erklärt Sportdirektor Daniele Prade gegenüber der Regionalzeitung ‚La Nazione‘, „sollte es Neuigkeiten zu seiner Zukunft geben, werden wir diese offiziell bekanntgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Manchester City zeigt auch Juventus Turin Interesse an Jovetić, dessen Vertrag bei der ‚Fiorentina‘ noch bis 2016 datiert ist. Der montenegrinische Nationalspieler gehört zu den besten Stürmern der Serie A. In der aktuellen Saison erzielte der 22-Jährige bislang drei Tore in zwei Spielen. Ob der Torjäger seinen Vertrag bei den Italienern erfüllen wird, ist offen. „Es wird schwierig werden, ihn zu halten“, sagt Eduardo Marcia, der Technische Direktor des Vereins.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Er ist ein großartiger Spieler. Wir entschieden uns dazu, ihn diesen Sommer nicht abzugeben und er akzeptierte das, obwohl Juventus Turin Interesse zeigte“, schwärmt Marcia. Jovetić selbst scheint einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt: „Juve wollte mich unbedingt haben und natürlich denkt man über so ein Angebot nach. Ich hätte immerhin Champions League spielen können. Ich sprach mit unserem Präsidenten und er überzeugte mich davon zu bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter