Juventus will Valencia – Absage von ManUtd

von Thomas Rocho
1 min.
Juventus will Valencia – Absage von ManUtd @Maxppp

Antonio Valencia kam zu Manchester United, um den Abgang von Cristiano Ronaldo zumindest teilweise zu kompensieren. Doch dauerhaft konnte er sich keinen Stammplatz erkämpfen. Juventus Turin soll interessiert sein, Verein und sein Berater wehren jedoch ab.

Antonio Valencia wechselte 2009 für etwa 19 Millionen Euro von Wigan Athletic zu Manchester United. Bis heute streifte der 26-Jährige in 84 Partien das Trikot des englischen Rekordmeisters über, erzielte zwölf Treffer und bereitete 22 weitere vor. Doch in der aktuellen Spielzeit konnte sich der Ecuadorianer nach der Verpflichtung von Ashley Young keinen Stammplatz erkämpfen und kam nur in sieben Premier League-Spielen zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus diesem Grund dürfe Valencia seinen Verein verlassen, wenn der Wintertransfermarkt öffnet, so der ‚Daily Mirror‘. Demnach sei Serie A-Tabellenführer Juventus Turin an dem Rechtsaußen interessiert. Dort steht Milos Krasić vor dem Abschied, zuletzt wurde er unter anderem mit ManUtd in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Doch dem Blatt zufolge werden die ‚Red Devils‘ Valencia zumindest im Winter nicht verkaufen. Trainer Sir Alex Ferguson habe dem Flügelspieler mitgeteilt, dass keine Chance auf einen Wechsel bestehe, da im Mittelfeld derzeit zu viele Spieler verletzt seien. Darren Fletcher fällt mit einem Darmvirus auf unbestimmte Zeit aus, Anderson fehlt noch bis Februar nächsten Jahres und Tom Cleverley ist nach überstandener Knöchelverletzung erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin mir der Gerüchte über ein Interesse von Juventus bewusst, aber Antonio ist in Manchester sehr glücklich“, stellt auch sein Berater Diego Herrera Larrea klar, „ich denke, dass es schwer für ihn wäre, United zu verlassen. Zudem hat er kürzlich einen Vierjahresvertrag unterschrieben, und das bei diesem großen Klub.“ Valencia hatte seinen Kontrakt erst vor der Saison bis 2015 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter