Kagawa im Gespräch – macht's der BVB wie bei Sahin?

von Remo Schatz
1 min.
Kagawa im Gespräch – macht's der BVB wie bei Sahin? @Maxppp

Borussia Dortmund wird im kommenden Sommer die Offensive verstärken. Vor allem ein Stürmer steht auf dem Einkaufszettel der Schwarz-Gelben. Ein Flügelspieler ist aber auch durchaus eine Option – im Gespräch ist erneut ein alter Bekannter.

Shinji Kagawa machte nie einen Hehl daraus, dass es ein großer Traum von ihm sei, in der Premier League für Manchester United zu spielen. Als sich ihm die Chance bot, packte der Japaner zu und wechselte 2012 für 16 Millionen Euro zu den ‚Red Devils‘. Nach der ersten Begeisterung hat sich aber längst Ernüchterung breit gemacht. Der zum Flügelflitzer umfunktionierte Zehner konnte im Old Trafford nie an die Leistungen, die ihn bei Borussia Dortmund ausgezeichnet hatten, anknüpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Wunder, dass immer wieder über eine Rückkehr des 25-jährigen Nationalspielers in den Ruhrpott spekuliert wird. Wie der ‚Daily Mirror‘ nun berichtet, könnte der Wunschgedanke der Dortmunder Fans bald Realität werden. Im Gespräch soll ein Leihgeschäft zwischen dem Champions League-Gegner des FC Bayern und dem BVB sein.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Kagawa hat beim englischen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2016. Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Co. haben aber immer betont, dass man sich mit einer Rückholaktion beschäftigen würde, wenn der Japaner das wünsche. Denkbar ist ein ähnlicher Deal wie bei Nuri Sahin. Eine Ausleihe mit festgeschriebener Kaufoption. Die Dortmunder Südtribüne würde wohl vor Freude im Dreieck springen...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter