Kampf der Giganten: Real, ManUtd und ManCity balgen um Everton-Nachwuchs

von David Hilzendegen
1 min.
Jack Rodwell @Maxppp

Regelmäßig konkurrieren die größten Vereine Europas um die besten Talente des Jahrgangs. Eines davon ist Jack Rodwell, derzeit noch beim FC Everton unter Vertrag. Schon längst haben Manchester United und Manchester City ihre Fühler ausgestrecht. Doch die Engländer haben Konkurrenz.

Einige der größten Namen der jüngeren englischen Fußballgeschichte spielten beim FC Everton. Paul Gascoigne, Gary Lineker und Wayne Rooney, um nur drei zu nennen. Einer, der möglicherweise in deren Fußstapfen treten könnte, ist Jack Rodwell. Drei der größten Vereine der Welt jagen den 19-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester United und Manchester City gelten als die Topinteressenten. Laut ‚Daily Mail‘ bereiten Erstere bereits ein Gebot von rund 18 Millionen Euro vor. Allerdings haben die Stadtrivalen laut Quelle Konkurrenz aus Spanien. Real Madrid hat das Talent ebenfalls im Auge. Demnach hat Real-Trainer José Mourinho seine Scouts beauftragt, ihm einen Bericht über vielseitigen Defensiv-Akteur zu liefern.

Lese-Tipp Real Madrid: Gülers Stunde hat geschlagen

Rodwell spielte sich 2009 in den Vordergrund, als er mit der englischen U21-Auswahl bis ins Finale der Europameisterschaft vordran, wo er gegen Deutschland unterlag. Im Verlauf des Turniers gelang dem 19-Jährigen das einzige Tor gegen die deutsche Elf. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits Stammspieler beim FC Everton. Bisher bestritt Rodwell 61 Premier League-Spiele für die ‚Toffees‘.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter