Top-Artikel Premier League

Kehrt Januzaj zurück in die Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: Daily Mail
1 min.
Adnan Januzaj blieb den Nachweis seiner Extraklasse bislang schuldig @Maxppp

Hochgelobt, aber selten überzeugt: Adnan Januzaj wartet nach wie vor auf den großen Durchbruch. Der sechsmalige belgische Nationalspieler wird Manchester United im Sommer wohl endgültig verlassen. Interesse gibt es auch aus der Bundesliga.

Die Vorschusslorbeeren waren wieder einmal groß, als Adnan Januzaj im Sommer 2015 per Leihe zu Borussia Dortmund wechselte. Die Erwartungen konnte der junge Belgier in seinen zwölf Einsätzen für den BVB aber nicht erfüllen – wieder einmal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Startelf-Debüt für Manchester United krönte Januzaj einst per Doppelpack. Der Weg schien vorgezeichnet, es folgte wenig. Bis 2018 steht der 22-Jährige noch im Old Trafford unter Vertrag. Derzeit ist er erneut verliehen, an den AFC Sunderland. Eine Rückkehr nach Manchester scheint angesichts blasser Leistungen bei den Black Cats (drei Vorlagen in 21 Ligaspielen) unwahrscheinlich.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Und so könnte im Sommer ein erneuter Vereinswechsel zum Thema werden. Die ‚Daily Mail‘ berichtet, dass United sich auf einen Verkauf vorbereitet. Interesse soll es aus Frankreich, Italien und Deutschland geben. Konkrete Vereine nennt die Zeitung nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein vorhandenes Potenzial hat der dribbelstarke Offensivspieler bis heute nicht ausschöpfen können. Und so ist anzunehmen, dass Januzaj im Sommer andernorts zum wiederholten Male Anlauf nehmen wird, um den Sprung vom ewigen Talent zum gestandenen Topspieler zu vollziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter