Kehrtwende: ManCity versucht sein Glück bei Gómez

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Mario Gómez García @Maxppp

Mario Gómez hat sich noch nicht entschieden. Trotz konkreter Gespräche mit dem AC Florenz ist der Torjäger weiter auf dem Markt. Chancen rechnet sich Manchester City aus. Der englische Vizemeister sucht nach Ersatz für den zu Juventus Turin abgewanderten Carlos Tévez.

Die Entscheidung von Mario Gómez sei noch nicht gefallen, wurde Uli Ferber in den vergangenen Tagen nicht müde zu betonen. Der Berater wollte seinem Schützling trotz intensiver Gespräche mit dem AC Florenz alle Türen offenhalten. Möglicherweise trudelt ja noch die Offerte eines international ambitionierteren Klubs ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und genau dieses Szenario bahnt sich englischen Medien zufolge an. Wie die seriöse Zeitung ‚Independent‘ berichtet, will Manchester City den von Carlos Tévez (ist zu Juventus Turin gewechselt) frei gemachten Kaderplatz mit Gómez füllen. Dem Blatt zufolge will der Klub in Kürze die Gespräche mit Ferber aufnehmen um abzutasten, ob der Angreifer noch auf dem Markt ist.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Dies dürfte der Fall sein, denn das Angebot der ‚Fiorentina‘ über rund 20 Millionen Euro hat der FC Bayern München dankend abgelehnt. Das Problem der Italiener: Weil die Zukunft von Superstar Stevan Jovetić noch offen ist, weiß der Verein nicht, mit welchem Transferbudget er fest planen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gómez selbst hat alle Zeit der Welt. Die ersten Trainingseinheiten wird der Nationalstürmer unter Pep Guardiola absolvieren. Parallel laufen Verhandlungen mit diversen Klubs – bald wohl auch mit Manchester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter