#KloppForTheKop – Liverpool-Fans fordern Klopp als neuen Trainer

von Remo Schatz
1 min.
#KloppForTheKop – Liverpool-Fans fordern Klopp als neuen Trainer @Maxppp

Jürgen Klopp genießt derzeit noch die Vorzüge eines vereinslosen Trainers. Kein Stress an Spieltagen, keine Vorbereitung auf neue Gegner und kein mediales Dauerfeuer. Während sich der Fußballtrainer nahezu vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, fängt die Gerüchteküche um seine Person allmählich an zu brodeln. In England befeuern nun die Fans die Spekulationen.

Er war noch nicht wieder im Signal Iduna Park, das stimmt. Jürgen weiß auch, was das medial auslösen würde, und er geht mit dieser Situation sehr sorgfältig und feinfühlig um. Es wird der Tag kommen, da wird er im Stadion sein. Darauf freuen wir uns. Er weiß selbst genau, wann der Zeitpunkt gekommen ist“, gab Hans-Joachim Watzke am vergangenen Wochenende zu Protokoll, „Jürgen und ich sind Freunde fürs Leben, und wir haben natürlich Kontakt gehabt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwischen Borussia Dortmund und Jürgen Klopp ist in den vergangenen sieben Jahren eine ganz besondere Bindung gewachsen. Sportlich revolutionär und mit viel Leidenschaft wurde ‚Kloppo‘ zur Kultfigur am Borsigplatz. Das positive verrückte Auftreten des deutschen Fußballlehrers würden die Fans des FC Liverpool auch gerne an der Merseyside sehen.

Lese-Tipp Slot-Deal: Liverpool geht nächsten Schritt

KloppForTheKop

Die Anhänger der ‚Reds‘ haben eine Social-Media-Kampagne gestartet, um Klopp an die Anfield Road zu lotsen. Unter dem Hashtag #KloppForTheKop fordern die Fans mit unzähligen Tweets die Entlassung des amtierenden Trainers Brendan Rodgers und die Verpflichtung des 48-jährigen Schwabens.

Unter der Anzeige geht's weiter

Liverpool rangiert derzeit nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen in Folge auf dem neunten Tabellenplatz. Besonders schmerzhaft für die Fans war die Schlappe am vergangenen Samstag. Gegen den Erzrivalen Manchester United setzte es eine 1:3-Auswärtsniederlage.

In Klopp haben die Fans den unumstrittenen Heilsbringer gefunden. Ob sich der Dortmunder Erfolgstrainer jetzt schon auf das Abenteuer Anfield einlassen möchte, ist fraglich. Der zweifache Deutsche Meister will nach seiner Zeit beim BVB bei einem internationalem Topklub anheuern. Im Vergleich zu dem zuvor spekulierten Job als niederländischer Bondscoach wäre eine Anstellung in Liverpool deutlich attraktiver.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter