> > Konkurrenz für Real: Auch Ferguson will Cole

Konkurrenz für Real: Auch Ferguson will Cole

Veröffentlicht am:

Von:

Ashley Cole ist seit Jahren einer der besten Linksverteidiger weltweit. Ungeachtet dessen weigert sich der FC Chelsea, dem 31-Jährigen einen langfristigen Vertrag anzubieten. Neben José Mourinho buhlt auch Sir Alex Ferguson um die Verpflichtung des Engländers.

  • A+
  • A-
Ashley Cole weckt vielerorts Begehrlichkeiten
Ashley Cole weckt vielerorts Begehrlichkeiten
©Maxppp

Real Madrid drückt der Schuh auf der Linksverteidigerposition. Da Trainer José Mourinho in seiner Zeit beim FC Chelsea beste Erfahrungen mit Ashley Cole gemacht hat, will er den Engländer nach Möglichkeit bereits im Winter nach Spanien locken – aber auch ablösefrei im Sommer würde der Erfolgscoach seinen Ex-Schützling mit Kusshand nehmen.

Fragt man den Spieler, wäre ein Weggang von den ‚Blues‘ überhaupt nicht nötig. Cole fühlt sich in London wohl und würde seinen Vertrag eigentlich gerne verlängern – allerdings langfristig. Da Chelsea ihm nur einen Einjahreskontrakt anbietet, bereitet der 31-Jährige seinen Abgang vor. Doch Real Madrid ist nicht der einzige Interessent. Neben Paris St. Germain untermauert laut der ‚Daily Mail‘ auch Manchester United seine Ambitionen.

Dem englischen Blatt zufolge plant Sir Alex Ferguson, Cole im kommenden Sommer ablösefrei unter Vertrag zu nehmen. Den Weltklasse-Außenverteidiger zum Schnäppchenpreis will sich auch der Coach der ‚Red Devils‘ nicht entgehen lassen. Beobachten kann der Schotte Cole am morgigen Sonntag, wenn sein Team an der Stamford Bridge antreten muss.

Mit Patrice Evra bekleidet zwar ein gestandener französischer Nationalspieler die Rolle bei ManUtd, doch die bisweilen wacklige Abwehr des aktuellen Tabellenzweiten hat Ferguson ins Grübeln gebracht. Die kommenden Monate werden zeigen, wohin es Cole verschlägt. Oder ob Chelsea doch noch über seinen Schatten springt.

Spieler-Profil
Ashley ColeA. Cole11 Spiele0 Tore
Klub-Profil
Manchester UnitedManchester UnitedENG
Real MadridReal MadridESP
FC ChelseaFC ChelseaENG
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 26.11.2014, 01.17 Uhr und Sie lesen die Seite:Konkurrenz für Real: Auch Ferguson will Cole