Lewandowski konzentriert sich nur auf Dortmund – ManUtd in Lauerstellung

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Robert Lewandowski @Maxppp

Dass Robert Lewandowski Borussia Dortmund im Sommer verlässt, scheint nach den Aussagen seines Beraters in Stein gemeißelt. Wohin es den 24-jährigen Stürmer ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Neben dem FC Bayern München zeigt auch Manchester United weiter Interesse an dem polnischen Nationalspieler.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Robert Lewandowski seine Zelte bei Borussia Dortmund im Sommer abbrechen wird. „Robert hat seine Entscheidung getroffen. Er allein bestimmt den Zeitpunkt, wann er sie auch verkünden wird“, verkündete Cezary Kucharski im polnischen Fernsehen. Offen ist hingegen, wohin es den 24-jährigen am Saisonende ziehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Favorit auf die Verpflichtung des Stürmers gilt der FC Bayern München. Doch auch Manchester United will sich im Tauziehen um Lewandowski noch nicht endgültig geschlagen geben. Nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ sehen die Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters nach den Aussagen des Beraters gute Chancen, den 24-jährigen Polen im Sommer ins Old Trafford zu locken.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Wer Roberts Karriere verfolgt hat, der weiß, dass er in keinem Verein länger als zwei Jahre gespielt hat. In Dortmund spielt er bereits die dritte Saison. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird wissen, was das bedeutet“, so Kucharski, dessen Aussage viel Raum für mögliche Interpretationen lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Spieler selbst blendet die Spekulationen um seine Zukunft aus. „Ich konzentriere mich nur auf Dortmund. Alles andere ist mir egal“, sagt Lewandowski vor den dem Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Bayern München gegenüber der ‚Bild‘. Trainer Jürgen Klopp versucht derweil seinen Topstürmer aus der Schusslinie zu nehmen: „Was Roberts Berater zu welchem Zeitpunkt und in welcher Sendung sagen, ist mir wurscht. Über alles, was Robert über Fußball denkt, bin ich informiert.“ Klarheit wird es aller Voraussicht nach erst am Saisonende geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter