Liverpool-Duo in die Bundesliga?

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
2 min.
Talente-Förderer: Jürgen Klopp @Maxppp

Der FC Liverpool beherbergt aktuell eine große Schar von Talenten. Um zwei von ihnen auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, kommt eine Lehrzeit in der Bundesliga in Frage.

Seit dem Abgang von Vereinslegende Steven Gerrard sucht man beim FC Liverpool händeringend nach einer neuen Identifikationsfigur. Nicht wenige sehen diese in Ben Woodburn, dem erst 17-jährigen Jungprofi aus der eigenen Akademie.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Spielzeit verhalf Trainer Jürgen Klopp dem variablen Offensivmann zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft der Reds und auch in der aktuell laufenden Sommervorbereitung weiß der Waliser zu überzeugen.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Große Konkurrenz

Ob es aber schon jetzt für eine hohe Anzahl an Pflichtspielen reichen wird, ist fraglich. Mit Sadio Mané, Philippe Coutinho, Roberto Firmino, Mohamed Salah, Daniel Sturridge und Divock Origi ist die Konkurrenz im Angriff prominent.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abhilfe leisten könnte da eine Leihe zu einem Klub, bei dem Woodburn die realistische Chance auf einen Stammplatz hat. Bei Hannover 96 wäre das wohl der Fall. Wie der ‚kicker‘ berichtet, bemühen sich die Niedersachsen sowohl um die Ausleihe von Woodburn als auch um die seines Teamkollegen Ryan Kent.

Kontakt geknüpft

Der 20-jährige Wirbelwind ist ebenfalls vielseitig im Angriffsdrittel einsetzbar. In der vergangenen Saison überzeugte er als Leihspieler bei Zweitligist FC Barnsley. Auch für ihn gilt, dass ein Stammplatz bei seinem Ausbildungsverein wohl noch nicht in Reichweite ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anders sieht dies freilich beim Bundesliga-Aufsteiger aus Hannover aus. Nicht grundlos traf sich Sportdirektor Horst Heldt zuletzt mit Julian Ward, dem für Leihgeschäfte zuständigem Vertreter des FC Liverpool. Nun ist auch bekannt, welche Talente Heldt gerne nach Niedersachsen lotsen würde.

Mittelstürmer soll her

Unabhängig von den Personalien Woodburn und Kent läuft auch die Suche nach einem waschechten Mittelstürmer auf Hochtouren. Eine Verpflichtung von Wunschkandidat Anthony Ujah (Liaoning Hongyun) gestaltet sich schwierig, ist aber noch nicht vom Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit David Accam soll bereits Einigkeit bestehen. Chicago Fire würde den Ghanaer aber wohl nur abgeben, wenn noch ein Ersatz gefunden wird. Anderslautender Meldungen zufolge ist sich Hannover auch mit Luuk de Jong von der PSV Eindhoven bereits einig. Man darf gespannt sein, wen Horst Heldt den Fans der Roten in diesem Sommer noch alles präsentieren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter