Liverpool: Mega-Offerte für neuen Flügelstürmer?

von Niklas Scheifers - Quelle: A Bola | Daily Mirror
1 min.
In Liverpool geliebt: Jürgen Klopp @Maxppp

Der jüngste Aufschwung der Liverpooler ist eng mit dem Namen Mohamed Salah verknüpft. Reflexartig wird der Ägypter schon mit noch größeren Klubs in Verbindung gebracht. Eine Alternative hat Jürgen Klopp angeblich ausgemacht, müsste aber eine satte Ablöse auf den Tisch legen.

Es läuft für Jürgen Klopp und den FC Liverpool. Seit gut einem Monat sind die Reds ungeschlagen und arbeiteten sich hoch bis auf Platz fünf der Premier League. Protagonist des Liverpooler Aufschwungs ist vor allem der Ägypter Mohamed Salah, Neuzugang von der AS Rom und aktueller Topstürmer der Liga mit zwölf Toren. Da ist es nur selbstverständlich, dass ein solcher Mann Begehrlichkeiten weckt. Klopps kolportierte Antwort darauf: Gelson Martins.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚A Bola‘ berichtet, ist der Rechtsaußen von Sporting Lissabon das nächste Transferziel der Liverpooler. Rund 60 Millionen Euro sollen demnach für Martins fließen, entsprechend der Ausstiegsklausel im Vertrag des 22-Jährigen. Martins wäre auf dem rechten Flügel ein positionsgemäßer Ersatz für Salah, der nach seinen furiosen Leistungen laut ‚Daily Mirror‘ mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird.

Lese-Tipp Kovac reagiert auf Liverpool-Gerüchte

Bereits im Sommer wurde Klopp Interesse am 15-maligen portugiesischen Nationalspieler nachgesagt. Auch damals waren gemäß Ausstiegsklausel 60 Millionen Euro im Gespräch. Seitdem hat Martins zwölf Scorerpunkte in 20 Pflichtspielen gesammelt und belegt mit Sporting Platz zwei der Liga NOS.

FT-Meinung

Unpassend

Dass Salah mit seinem Lauf die Gerüchteküche anheizt, ist Teil des Business. Es ist kaum zu erwarten, dass Jürgen Klopp seinen Topmann bereits nach wenigen Monaten wieder ziehen lässt. Zumal Martins in Sachen Torgefahr kein gleichwertiger Ersatz für den Ägypter zu sein scheint. Generelles Interesse an dem Portugiesen ist dennoch nicht abwegig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter