Liverpool: Neue Gerüchte um zwei deutsche Keeper

von Matthias Rudolph
1 min.
Marc-André ter Stegen kämpft um einen Stammplatz @Maxppp

Keinen Monat ist es her, da hat Simon Mignolet seinen Vertrag beim FC Liverpool verlängert. Die Spekulationen um einen Wechsel zwischen den Pfosten im kommenden Sommer reißen trotzdem nicht ab. Zwei deutsche Torhüter stehen im Fokus.

Viel größer hätte der Vertrauensbeweis während des Wintertransfermarkts nicht sein können. Statt die Gerüchte zu bestätigen und einen neuen Keeper an Bord zu holen, verlängerte der FC Liverpool den Vertrag mit Simon Mignolet. Angesichts des zuvor bis 2019 datierten Arbeitspapiers bestand eigentlich keine Notwendigkeit zu einem solchen Schritt. Doch Jürgen Klopp wollte seine Nummer eins stärken und legte einen neuen Kontrakt bis 2021 vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neue Spekulationen kann der Coach der ‚Reds‘ damit aber nicht verhindern. So berichtet der ‚Bleacher Report‘, dass Liverpool im Sommer Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona holen will. Der Ex-Gladbacher will sich keine weitere Saison mit der Rolle als Pokaltorhüter zufrieden geben und hat bereits das Gespräch mit seinen Bossen gesucht. Stimmen diese einem Wechsel nicht zu, hat ter Stegen aber wenig Aussicht auf eine Verbesserung seiner Situation. Zur Erinnerung: Die festgeschriebene Ablöse liegt bei wohl utopischen 80 Millionen Euro.

Lese-Tipp Klopps ultimativer Seitenhieb | 100-Mio-Freundschaftsrabatt für Félix?

Sollte ter Stegen nicht zu haben sein, will sich der LFC dem Blatt zufolge um Loris Karius vom FSV Mainz 05 bemühen. Der 22-Jährige zeigt bei den Rheinhessen konstant gute Leistungen und kennt England aus seiner Zeit in der Jugendakademie von Manchester City. Die Mainzer dürften bei einem gut dotierten Angebot gesprächsbereit sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Einen neuen Schlussmann zu verpflichten, ist für den finanzstarken FC Liverpool kein Ding der Unmöglichkeit. Deutlich fraglicher ist, ob Klopp seine Meinung zu Mignolet bis zum Sommer grundlegend ändert. Der 48-Jährige hat in der Vergangenheit meist an Spielern festgehalten, auf die er sich zuvor festgelegt hatte. Mignolet müsste wohl schon einige Male daneben greifen, ehe Klopp Bemühungen um einen Ersatz in Auftrag gibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter