FC Liverpool will Hoffenheim-Duo im Winter

von Tobias Feldhoff
1 min.
Laufen Volland und Firmino bald wieder gemeinsam auf? @Maxppp

Der FC Liverpool hat nach dem Abgang von Luis Suárez ein echtes Problem in der Offensive. Bereits im Winter sollen Neuzugänge für frischen Wind sorgen. Der Blick geht dabei in die Bundesliga.

Trotz aller finanziellen Unterstützung von Mäzen Dietmar Hopp wirtschaftet die TSG Hoffenheim im Gegensatz zu vergleichbaren internationalen Klubs durchaus verantwortungsvoll. Insofern ist den Verantwortlichen auch bewusst, dass sie Stars wie Robert Firmino und Kevin Volland nicht ewig halten können. Sie werden „ihre Karriere nicht bei der TSG beenden“, gab Manager Alexander Rosen zu Beginn der Woche zu Protokoll. Klar sei aber auch, dass beide irgendwann eine ordentliche Ablösesumme einspielen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geht es nach den Plänen des FC Liverpool, käme dieser Zeitpunkt besser früher als später. Laut ‚Daily Star‘ würde der Vizemeister der vergangenen Saison die beiden Hoffenheim-Stars am liebsten schon im Winter verpflichten. Hintergrund ist die Formschwäche der Sturmreihe um die beiden Neuzugänge Mario Balotelli und Rickie Lambert, die beide in der laufenden Premier League-Saison noch nicht getroffen haben. Die Folge: Auch eine vorzeitige Rückholaktion des an den OSC Lille verliehenen Youngsters Divock Origi wird an der Anfield Road diskutiert.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Winterwechsel von Volland und Firmino kein Thema

Aufgrund der langen Vertragslaufzeiten sind die Hoffenheimer allerdings weder bei Firmino noch bei Volland zum Handeln gezwungen. „Irgendwann wird ein Transfer zwangsläufig ein Thema sein, aber nicht kurzfristig“, stellt Rosen klar. In diesem Winter würden sich die ‚Reds‘ also unabhängig von der Angebotshöhe die Zähne ausbeißen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Kraichgau hofft man derweil, dass eine Qualifikation für den internationalen Wettbewerb bedeuten würde, dass die beiden Offensiv-Juwele noch eine Saison länger bleiben werden. Spätestens 2016 wäre man dann angesichts der Vertragslaufzeiten bis 2017 zum Verkauf gezwungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter