Manchester City macht sich Hoffnungen auf Busquets

von Matthias Rudolph
1 min.
Manchester City FC Sergio Busquets i Burgos @Maxppp

Manchester City droht auch in der laufenden Saison international frühzeitig zu scheitern. Um die Defensive zu stabilisieren, soll ein passsicherer Abräumer für die Sechserposition her. Wunschkandidat der Citizens ist Sergio Busquets vom FC Barcelona.

Der FC Barcelona steht für schnelles Kombinationsspiel und regelmäßige Torfestivals. In den Lobeshymnen über die heute schon legendäre ‚Barça‘-Generation um Lionel Messi, Andrés Iniesta oder Xavi werden mitunter die Spieler vergessen, die den Offensivkünstlern den Rücken frei halten. Sergio Busquets ist einer der Arbeiter im Team der Katalanen. Einen solchen Spielertyp wünscht man sich auch bei Manchester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der amtierende englische Meister streckt nach Informationen der ‚Sport‘ zum wiederholten Male seine Fühler nach dem 24-jährigen Mittelfeldspieler aus. Bereits in der Saison 2010/11, als Busquets mit Barcelona einen neuen Vertrag aushandelte, machten die ‚Citizens‘ ihm Avancen – allerdings erfolglos. Der 45-malige Nationalspieler verlängerte bis 2015, ohne dem Angebot aus England ernsthafte Beachtung zu schenken.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Da man in Barcelona an langfristigen Verträgen interessiert ist, soll Busquets seinen möglichst bald Kontrakt ausdehnen. Pünktlich zu den sich anbahnenden Verhandlungen sucht auch Manchester wieder die Nähe des Welt- und Europameisters. Da Busquets auch unter dem neuen Trainer Tito Vilanova gesetzt ist, ist davon auszugehen, dass er den Verlockungen von der Insel wohl erneut standhalten wird. Einer muss schließlich Messi & Co. den Rücken freihalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter