Manchester United: Di María-Verkauf für den ganz großen Wurf?

von Matthias Rudolph
1 min.
Manchester United: Di María-Verkauf für den ganz großen Wurf? @Maxppp

Auch unter Loius van Gaal und mit neuem Personal läuft es bei Manchester United mehr schlecht als recht. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt nach elf Spielen bereits 13 Punkte. Die Sehnsucht nach einem Heilsbringer ist dementsprechend groß.

Als Cristiano Ronaldo noch die Schuhe für Manchester United schnürte, spielten die ‚Red Devils‘ im Konzert der ganz Großen eine gewichtige Rolle. Der Glanz vergangener Tage ist nun etwas verblasst. Daran kann auch ein herausragender Spieler wie Ángel di María nichts ändern, der vor der Saison für 75 Millionen Euro von Real Madrid kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Old Trafford denkt man wenige Monate später offenbar schon wieder darüber nach, den Argentinier ziehen zu lassen. Mit Paris St. Germain steht ein finanzstarker Interessent parat. Und auch ‚El Fideo‘ scheint nicht abgeneigt, sich PSG anzuschließen: „Jetzt bin ich in der englischen Liga. Aber man weiß nie, es gibt so viele Wechsel im Fußball. Du kannst nie sagen, wo du spielen wirst“, so der schnelle Dribbelkünstler, „es hätte auch eine gute Erfahrung für mich sein können, nach Paris zu gehen. Ich weiß, ich bin noch jung, vielleicht gehe ich eine Tages zu Paris.“

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Dem ‚Daily Express‘ zufolge denkt United vor allem deshalb über di Marías Verkauf nach, damit die Kasse klingelt. Mit dem eingenommenen Geld will der englische Rekordmeister dann einen neuen Anlauf nehmen, um Cristiano Ronaldo oder Gareth Bale von Real Madrid loszueisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon in den vergangenen Transferperioden bemühte sich United intensiv um die beiden Offensivstars. Weil beide langfristig gebunden sind und einen tollen Job im Bernabéu machen, stehen die Chancen auf eine Verpflichtung aber weiterhin denkbar schlecht. United täte also gut daran, die Konzentration auf das vorhandene Personal zu richten – oder an anderer Stelle nach Verstärkungen zu suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter