United: Offensivwaffe von Juve soll kommen

von Matthias Rudolph - Quelle: The Sun

José Mourinho ist Geschichte bei Manchester United. Ab sofort soll Ole Gunnar Solskjaer das Klima in der Kabine und die Leistungen auf dem Rasen auf ein höheres Level heben. Verstärkung könnte schon im Januar aus Italien kommen.

Elf Punkte Rückstand hat Manchester United schon auf die angepeilten Champions League-Ränge. Mit 29 zu 29 Toren weist der englische Rekordmeister zudem ein besorgniserregendes Torverhältnis auf. Kaderplaner Ed Woodward will darum im Januar sowohl hinten als auch vorne nachbessern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben einem Innenverteidiger soll auch ein Wirbelwind für die offensive Außenbahn kommen. Im United-Visier: Douglas Costa von Juventus Turin. Wie die ‚Sun‘ berichtet, erfuhr José Mourinho erst Stunden vor seiner Entlassung von Woodwards Plan, den ehemaligen Bayern-Flügelflitzer unter Vertrag zu nehmen.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

FT-Meinung

Plausibel

Uniteds Chancen auf Costa dürften nicht allzu schlecht stehen. Nach der Ankunft von Cristiano Ronaldo kommt der Brasilianer in der Regel nur noch von der Bank. Billig wäre der Deal allerdings nicht. Juve zahlte erst im Sommer 40 Millionen Euro Ablöse für den 28-Jährigen an die Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter