Mancini: Gescheiterte Sommertransfers kosten ManCity den Titel

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Mancini: Gescheiterte Sommertransfers kosten ManCity den Titel @Maxppp

Vor dem Derby gegen den Lokalrivalen trauert Roberto Mancini den Versäumnissen auf dem vergangenen Sommertransfermarkt hinterher. Der Trainer von Manchester ist sich sicher, dass der amtierende Meister mit den richtigen Verpflichtungen das Titelrennen in England offener gestaltet hätte.

Am heutigen Montag treffen mit Manchester United und Manchester City die beiden dominierenden Klubs der Premier League im Old Trafford aufeinander (21:00 Uhr). Der Ausgang des Derbys dürfte angesichts von 15 Punkten Vorsprung der ‚Red Devils‘ auf die ‚Skyblues‘ kaum mehr Auswirkungen im Titelrennen haben. Hauptverantwortlich für den Rückstand des Titelverteidigers ist laut Roberto Mancini die verfehlte Transferpolitik des vergangenen Sommers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hätten wir unsere Wunschspieler bekommen, wären wir vielleicht an der Tabellenspitze und im Viertelfinale der Champions League“, erklärt der Trainer der ‚Citizens‘ gegenüber dem ‚Daily Mirror‘, „ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir den zweiten Titel hätten gewinnen können, aber leider ließen sich unsere Pläne nicht in die Tat umsetzen.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Wir hatte die Chance, drei bis vier Spieler zu bekommen, die den Unterschied ausmachen können. Unsere Bemühungen waren erfolglos, die Spieler gingen zu anderen Vereinen. Damit müssen wir leben“, erklärt der Italiener resigniert, ohne konkrete Namen zu nennen. Unter anderem signalisierte der Klubs aus den Eastlands Interesse an Eden Hazard (FC Chelsea), Daniele de Rossi (AS Rom) und Robin van Persie (Manchester United).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter