ManCity: 25 Millionen für De Rossi

von Tobias Feldhoff
1 min.
Manchester City FC Daniele De Rossi @Maxppp

Manchester City will sich in der europäischen Spitze etablieren. Der erfahrene Daniele De Rossi soll womöglich helfen. Rund 25 Millionen Euro hat der Klub angeblich für den Vize-Europameister bereitgelegt.

Roberto Mancini ist großer Fan von Mittelfeldspieler Daniele De Rossi. „Er wäre die perfekte Verstärkung. Wenn wir die richtigen Signale bekommen, werden wir uns um ihn bemühen“, sagte der Trainer von Manchester City bereits im vergangenen Dezember. Die angesprochenen Signale kamen nicht. Stattdessen band der AS Rom seinen Defensivspezialisten im Februar bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alle vormaligen Wechselgerüchte sollten damit kein Thema mehr sein, sollte man meinen. Allerdings belegte die Roma in der abgelaufenen Saison lediglich Platz sieben. Zudem fand in diesem Sommer ein großer Umbruch statt und die bisherigen Neuzugänge deuten nicht darauf hin, dass vom Traditionsklub in der kommenden Spielzeit viel zu erwarten ist.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Entsprechend versucht Mancini offensichtlich erneut sein Glück bei seinem Wunschspieler. Der englische Meister bereite ein Angebot über umgerechnet rund 25 Millionen Euro vor, berichtet die ‚Daily Mail‘. Ob diese Summe die in Geldnöten befindlichen Römer erweichen könnte, wird sich zeigen – und auch, ob De Rossi, der aus der Jugend des Klubs stammt, überhaupt Wechselbereitschaft zeigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter