ManCity: 35 Millionen für Roma-Star

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Manchester City FC Daniele De Rossi @Maxppp

Manchester City zeigt Interesse an Daniele de Rossi vom AS Rom. Die Citizens sind bereit, rund 35 Millionen Euro Ablöse für den 29-jährigen Mittelfeldspieler zu zahlen. Dass die Roma ihren Kapitän ziehen lässt, darf jedoch bezweifelt werden.

Daniele de Rossi zählte bei der Europameisterschaft neben Andrea Pirlo zu den Leistungsträgern der italienischen Nationalmannschaft. Der 29-jährige Mittelfeldspieler bestätigte durch gute Leistungen, warum der AS Rom den Vertrag mit ihm unlängst bis 2017 verlängerte. Im Finale gegen den späteren Europameister Spanien blieb de Rossi allerdings ähnlich blass, wie der Rest der ‚Squadra Azzurra‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz seiner Vertragsverlängerung bleibt de Rossi im Fokus internationaler Spitzenklubs. Allen voran Manchester City buhlt seit Wochen um die Dienste des Italieners. „Sollte uns jemand ein unmoralisches Angebot unterbreiten, müssten wir darüber nachdenken“, sagt Roma-Sportdirektor Walter Sabatini, „aber wir wollen Daniele nicht verkaufen, denn er ist eine Stütze unserer Mannschaft.“ Nach Informationen von ‚Sky Sports‘ ist der englische Meister bereit, rund 35 Millionen Euro Ablöse für das Eigengewächs zu bezahlen.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Dem Bericht zufolge weilen die Berater des 29-Jährigen aktuell in Manchester, um mit den ‚Citizens‘ über einen möglichen Wechsel zu verhandeln. Fraglich ist allerdings, wo Trainer Roberto Mancini de Rossi innerhalb der Startelf unterbringen würde. Im zentralen Mittelfeld verfügen die ‚Skyblues‘ mit Yaya Touré, Gareth Barry, Nigel de Jong und Neuzugang Jack Rodwell über eine Vielzahl an Optionen. Sollte de Jong den Klub noch in dieser Transferperiode verlassen, stünde mit de Rossi eine hochwertige Alternative parat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter