Top-Artikel Premier League

Medien: ManCity-Freigabe für Sané

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Star
1 min.
Manchester City FC Leroy Sané @Maxppp

Manchester City muss seine Pläne für die kommende Saison überdenken. Grund ist der Ausschluss vom internationalen Wettbewerb. Betroffen davon ist nicht zuletzt auch die Personalie Leroy Sané.

Pep Guardiola hätte es gerne gesehen, dass Leroy Sané seinen 2021 auslaufenden Vertrag bei Manchester City verlängert. Bislang legten die Skyblues dem Linksaußen aber kein Angebot vor. Und dazu wird es wohl auch nicht mehr kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem ‚Daily Star‘ hat der Vorstandsvorsitzende Khaldoon Khalifa Al Mubarak beschlossen, dass Sané im Sommer verkauft wird. Mit den Einnahmen sollen die Verluste abgefedert werden, die durch den zweijährigen Ausschluss vom internationalen Wettbewerb entstehen. Die UEFA hatte die Sanktion wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay ausgesprochen.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Gute Chancen für die Bayern

Der 24-jährige Sané wird sich zur kommenden Saison folglich einem anderen Klub anschließen. City hofft dem Bericht zufolge auf eine Ablöse von rund 100 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Starkes Interesse am 21-maligen Nationalspieler bekundet bekanntermaßen der FC Bayern. Die Verhandlungsposition des deutschen Rekordmeisters hat sich durch die jüngsten Ereignisse in Manchester noch einmal verbessert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter