Top-Artikel Premier League

ManCity: Hart kann gehen – und nimmt einen Teamkollegen mit?

von Matthias Rudolph
1 min.
Joe Hart ist bei den Citizens nur noch Ersatz @Maxppp

In den ersten zwei Pflichtspielen der Saison ließ Pep Guardiola den englischen Nationalkeeper Joe Hart außen vor. Nun macht der Katalane unmissverständlich deutlich, dass sich die ehemalige Nummer eins einen neuen Klub suchen kann. Doch nicht nur Hart ist auf dem Sprung.

Zuletzt war spekuliert worden, ob Manchester City Joe Hart auch abgeben würde, wenn keine neue Nummer eins ins Etihad kommt. Wunschlösung ist Claudio Bravo vom FC Barcelona. Pep Guardiola macht nun klar, dass er keinen Spieler aufhält, den Wechselabsichten beschäftigen. „Ich will, dass meine Spieler glücklich sind. Ich möchte nicht, dass Spieler hierbleiben, wenn sie das nicht möchten“, so der Katalane.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Botschaft geht eindeutig in Richtung Hart, der mit dem FC Everton und dem FC Sevilla in Verbindung gebracht wird. In Sachen Ablöse geht die ‚Sun‘ von 35 Millionen Euro aus. Doch auch Samir Nasri dürfte gemeint sein. Denn der französische Offensivspieler wird seine Zelte bei den Skyblues wohl ebenfalls abbrechen. Nach Informationen der ‚L'Équipe‘ steht Nasri kurz vor einer Unterschrift bei Besiktas.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

In den beiden ersten Partien berief Guardiola den 29-jährigen Offensivspieler nicht in den Kader. Und der Konkurrenzkampf bei den Citizens wird in den kommende Wochen und Monaten mit Sicherheit noch zunehmen. Nasri ist also gut beraten, sein Glück andernorts zu versuchen. Vieles spricht dafür, dass die Reise nach Istanbul geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter