ManCity: Jetzt will Mancini die Saison vergolden

von Simon Fehr
1 min.
ManCity: Jetzt will Mancini die Saison vergolden @Maxppp

Für Manchester City entscheidet sich in dieser Woche, ob die Saison eine erfolgreiche wird. Es geht um die Qualifikation zur Champions League und um den ersten Titel seit 1976. Sollte beides verpasst werden, sind die Tage von Trainer Roberto Mancini bei den Citizens wohl gezählt.

Nach über einem Jahr harter Arbeit sollen bei Manchester City nun die ersten Erfolge eingefahren werden. „Jetzt ist der Moment gekommen, um die Früchte zu ernten“, kündigt Coach Roberto Mancini gegenüber der englischen Zeitung ‚Independent‘ an. Schon in dieser Woche bieten sich zwei Gelegenheiten, eine fette Ernte einzufahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Montag treffen die ‚Citizens‘ an der Anfield Road auf den krisengeschüttelten FC Liverpool. Mit einem Dreier könnte das Team in der Tabelle am FC Chelsea vorbei ziehen und auf den dritten Platz klettern. Dies wäre eine hervorragende Ausgangsposition für den Wettstreit um die begehrten Champions-League-Plätze.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Schon am Samstag trifft City im Halbfinale des FA Cups auf Manchester United. Ein Sieg gegen den Stadtrivalen wäre nicht nur prestigeträchtig, sondern würde auch den Einzug ins Finale bedeuten. Dort träfe man auf den Sieger der Begegnung Bolton Wanderers gegen Stoke City. Der erste Titelgewinn seit 1976 wäre greifbar nahe.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter