ManCity: Touré träumt von PSG

von David Hilzendegen
1 min.
ManCity: Touré träumt von PSG @Maxppp

Kolo Touré muss sich nach abgesessener Dopingsperre hinten anstellen. Derzeit ist der Ivorer nur Ersatz bei Manchester City. Der Spieler bringt sich selbst ins Spiel: Er würde gerne zu Paris St. Germain wechseln.

Sechs Monate musste Kolo Touré zwangsweise zugucken, seit letzten Monat sitzt der Ivorer aus sportlichen Gründen auf der Bank. Touré war im Mai rückwirkend zum 2. März zu einer Dopingsperre von sechs Monaten verurteilt worden. In der Zwischenzeit haben sich Vincent Kompany und Joleon Lescott die Stammplätze in der Innenverteidigung von Manchester City erkämpft.

Unter der Anzeige geht's weiter

So schaut Touré weiterhin zu, wie seine Kollegen die Premier League aufmischen. Nur ein Mal, am achten Spieltag gegen Aston Villa, dürfte er in der Liga für knapp 25 Minuten aufs Feld. Zu wenig für den Nationalspieler, der im französischen Radiosender ‚RMC‘ von einem Wechsel zu Paris St. Germain schwärmt. „Ich wäre interessiert wegen der Konkurrenz, die derzeit bei City herrscht“, bringt sich der 29-Jährige selbst ins Spiel: „Wenn sie mich anriefen, würde ich mir anhören, was sie zu sagen haben.

Lese-Tipp Topspiel: City ohne Abwehr-Duo

Die Hauptstädter sind seit dem Frühjahr in der Hand einer Investorengruppe aus dem Katar. Paris soll mittelfristig in der europäischen Elite mitmischen, so der Plan der Geldgeber. „Sie haben dort sehr gute Investoren, die den Klub bewegen, um guten Fußball zu spielen und Titel zu gewinnen“, befindet Touré, der einen Wechsel des Geldes wegen von sich weist. Der Verein sei sehr reizvoll: „Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der interessiert ist. Es gibt andere Spieler, die wirklich gerne für PSG spielen würden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter