ManCity wieder auf der Jagd nach Subotić

von Tobias Feldhoff
1 min.
Manchester City FC Neven Subotić @Maxppp

Manchester City streckt die Fühler erneut nach Neven Subotić aus. Und bei Borussia Dortmund ist Vorsicht geboten, denn der Vertrag des Verteidigers endet bereits 2014. Sportlich stellen die Citizens momentan keine Steigerung dar.

Gemeinsam mit Mats Hummels bildet Neven Subotić eines der besten Innenverteidiger-Duos Europas. Nicht zuletzt den beiden Abwehrhünen ist es zu verdanken, dass Borussia Dortmund souverän durch die Gruppenphase der Champions League marschiert ist. Hinter sich gelassen hat der Deutsche Meister unter anderem Manchester City – ausgerechnet den Verein, der sich Hoffnung auf die Verpflichtung von Subotić macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport Bild‘ ist der englische Titelträger erneut an dem serbischen Nationalspieler interessiert. Und Subotićs vertragliche Konstellation erlaubt es den BVB-Verantwortlichen nicht, sich entspannt zurückzulehnen. Denn das Arbeitspapier des ehemaligen Mainzers läuft 2014 aus, demzufolge bietet sich ähnlich wie bei Robert Lewandowski im kommenden Sommer letztmalig die Gelegenheit, noch Ablöse zu kassieren.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Um dieses Szenario zu umgehen, arbeiten Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit dem Leistungsträger. „Jeder weiß, dass ich glücklich hier bin. Mir ist wichtig, dass ich spiele. Das ist der Fall. Das Gefühl, unbedingt wegzuwollen, habe ich nicht“, betonte Subotić vor einigen Wochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Chancen, dass der 1,93 Meter-Hüne länger als bis Saisonende bei der Borussia bleibt, sind groß. Vorsicht ist dennoch geboten, denn sein Fernziel lautet Premier League. Sportlich bietet ManCity momentan allerdings keinen Reiz – in der Königsklasse hat der BVB die ‚Citizens‘ schließlich weit hinter sich gelassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter