ManCity will den „neuen Pogba“

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mail
Boubakary Soumare sorgt bei Lille für Furore @Maxppp

Paul Pogba spielt für den großen Lokarivalen United. City zeigt nun seinerseits Interesse an einem Youngster, der in Frankreich mit dem Nationalspieler verglichen wird. Ein Transfer im Sommer erscheint möglich.

Manchester City signalisiert Interesse an Boubakary Soumaré von OSC Lille. Die ‚Daily Mail‘ berichtet, dass der 18-jährige Mittelfeldspieler von LOSC umgerechnet rund 23 Millionen Euro kosten würde. Der FC Everton und Leicester City sollen ebenfalls die Fühler ausgestreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Frankreich wird Soumaré schon als der „neue Pogba“ gehandelt. In der Tat ähnelt der 1,88 Meter große Rechtsfuß in Sachen Bewegungsablauf seinem großen Idol. Citys Nachwuchschef Brian Marwood soll das Talent bereits persönlich unter die Lupe genommen haben.

Lese-Tipp Elfer-Held Martínez zeigt Kartentrick | Gnabry nach London?

FT-Meinung

Perspektivisch

Soumaré, der eigentlich noch für die A-Jugend auflaufen könnte, hat erst sieben Spiele in der Ligue 1 bestritten. Ein Wechsel in diesem Winter käme definitiv zu früh. Es spricht allerdings nichts dagegen, dass sich die Citizens bereits den Zugriff auf das Juwel sichern. Eine anschließende Leihe in beliebiger Länge wäre eine sinnvolle Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter