ManUnited hat es nicht leicht auf dem Transfermarkt

von Markus Till
2 min.
ManUnited hat es nicht leicht auf dem Transfermarkt @Maxppp

Manchester United hat zwar den 19. Meistertitel in England einfahren können, doch auf dem Transfermarkt droht der Rekordmeister im Gerangel um die Wunschneuverpflichtungen ins Hintertreffen zu geraten. Die Konkurrenz torpediert die Vorhaben von Sir Alex Ferguson.

Das verlorene Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona ist für Sir Alex Ferguson ein Stich ins Herz gewesen. Zu unterlegen präsentierte sich die Elf von Manchester United gegen souveräne Katalanen, die Ball und Gegner laufen ließen wie im Training. Um in der neuen Saison einen weiteren Angriff auf Europas Krone zu starten, versucht der Schotte, seiner Mannschaft durch Einkäufe neuen Input zu verleihen. Doch die Konkurrenz schläft nicht – und bietet für die Wunschkandidaten Fergusons munter mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Mittelfeld soll nach dem Karriereende von Paul Scholes eine Auffrischung erfahren. Wesley Sneijder (Inter Mailand) und Jordan Henderson (FC Sunderland) gelten als heiße Kandidaten für das Old Trafford. Sneijder soll mit einem Megavertrag in die Premier League gelockt werden, berichtet der ‚Sunday Mirror‘. Jenseits der 220.000 Euro pro Woche soll der 26-jährige Spielmacher der niederländischen Nationalelf einstreichen, wenn er sich für die ‚Red Devils‘ entscheidet. Nimmt er das Angebot des englischen Meisters an oder wechselt er zum mitbietenden Stadtrivalen Manchester City? Die Ablöse liegt demnach bei mehr als 33 Millionen Euro.

Lese-Tipp Kovac reagiert auf Liverpool-Gerüchte

Um Jordan Henderson buhlt Ferguson seit einigen Monaten. Der zentrale Mittelfeldspieler des FC Sunderland beeindruckt in jungen Jahren mit seiner Klasse für die ‚Black Cats‘. Mit deren Trainer Steve Bruce verbindet Ferguson eine lange Freundschaft. Bruce spielte einst unter dem 69-Jährigen für United. In den vergangenen Jahren lieh Ferguson gerne Spieler aus der zweiten Reihe an Sunderland aus, um in der Folge weiteres Top-Spielermaterial in den eigenen Reihen zu besitzen. So wird es im Sommer mit Offensivmann Danny Welbeck geschehen. So soll es wieder passieren. Darren Gibson und der erfahrene Wes Brown stehen bei Bruce auf dem Einkaufszettel – im Gegenzug für Henderson.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch der FC Liverpool spritzt mit einem 18-Millionen-Angebot dazwischen, berichtet ‚People Sports‘. ‚Reds‘-Boss Kenny Dalglish bietet Henderson knapp vier Millionen Euro Jahresgehalt: Zurzeit verdient der 20-Jährige ein Viertel dessen. Zudem lockt Dalglish mit einem Stammplatz und einer ambitionierten Truppe, mit der das Ziel nur Champions League heißen kann. Ferguson dürfte jedoch nicht tatenlos zusehen, wie sein Wunschkandidat an die Anfield Road wechselt.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter