United: 80 Millionen-Angebot für Monaco-Ass – auch Real mit Interesse

von Sebastian Resch - Quelle: Sun
1 min.
Bernardo Silva steht bei den Bayern hoch im Kurs @Maxppp

Manchester United ist nach holprigen Saisonstart wieder in die Spur gekommen und klettert beharrlich Richtung Champions League-Plätze. In der neuen Saison ist der Großangriff auf die Spitze der Premier League geplant. Helfen soll dabei eines der größten portugiesischen Mittelfeldtalente. Doch auch Real Madrid hat ein Auge auf den Offensivspieler geworfen. Es könnte zu einem Wettbieten kommen.

Gerade erst hat Manchester United den spanischen Nobelklub Real Madrid als umsatzstärksten Fußballklub der Welt abgelöst. Laut dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen ‚Deloitte‘ haben die Red Devils in der Spielzeit 2015/2016 689 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Klub von Trainer José Mourinho löste damit Champions League-Sieger Real Madrid nach elf Jahren an der Spitze der Rangliste ab. Nun sind offenbar beide Fußball-Giganten scharf auf einen Spieler, dessen Preis sich in astronomische Höhen bewegen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sun‘ berichtet, ist Mourinho interessiert daran, Bernardo Silva im Sommer nach Manchester zu holen. Der 22 -jährige Spielmacher ist momentan noch an die AS Monaco gebunden und besitzt beim Ligue 1- Klub einen Vertrag bis 2020. Entsprechend teuer wird der Portugiese deswegen auch für einen potenziellen Interessenten werden.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Die Rede ist von einem 80-Millionen-Angebot, das United dem französischen Klub im Sommer unterbreiten will. Doch die Red Devils haben namhafte Konkurrenz. Auch Real Madrid hat Silva längst auf dem Zettel und seine Fühler nach dem Nationalspieler ausgestreckt. Vertreten wird Silva durch Star-Berater Jorge Mendes, der unter anderen Cristiano Ronaldo zu seinen Klienten zählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bernado Silva wechselte im Sommer 2014 von Benfica Lissabon auf Leihbasis zu den Monegassen. Ein Jahr später wurde er vom aktuellen portugiesischen Meister für 15,75 Millionen Euro fest verpflichtet. Silva gilt als einer der kommenden Stars im Team der Portugiesen, verpasste aber die EM 2016 aufgrund einer Verletzung.

Am liebsten verkörpert er die Position des Rechtsaußen, kann aber auch im offensiven Mittelfeld oder auf dem linken Flügel eingesetzt werden. In dieser Saison erzielte der Linksfuß für Monaco in 19 Ligaspielen vier Tore und bereitete sechs weitere vor. In der Champions League konnte sich Silva bis dato zwei Mal in die Torschützenliste eintragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter