ManUtd: Auch Gündoğan auf Fergusons Liste

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Manchester United FC İlkay Gündoğan @Maxppp

Ilkay Gündoğan hat sich durch seine Auftritte in der laufenden Saison in die Notizblöcke diverser Vereine gespielt. Großes Interesse an dem 22-Jährigen signalisiert der englische Rekordmeister Manchester United. Bei den Red Devils soll der Nationalspieler zur kommenden Saison das zentrale Mittelfeld verstärken.

Zwei Jahre nach seinem Wechsel vom 1. FC Nürnberg zu Borussia Dortmund ist Ilkay Gündoğan endgültig beim Revierklub angekommen. In der laufenden Saison avancierte der 22-Jährige zur festen Größe im Mittelfeld des entthronten Deutschen Meisters und spielte sich in den erweiterten Stamm der Nationalmannschaft. Durch seine dynamischen Auftritte hat der gebürtige Gelsenkirchener zudem internationale Topklubs auf sich aufmerksam gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Großes Interesse an Gündoğan bekundet laut dem spanischen Onlineportal ‚Todomercadoweb.es‘ allen voran Manchester United. Sir Alex Ferguson ist für die kommende Saison auf der Suche nach einem Sechser, der neben Michael Carrick für die spielerischen Elemente im zentralen Mittelfeld der ‚Red Devils‘ sorgen soll.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Und der Youngster ist einem möglichen Wechsel ins Ausland gegenüber durchaus nicht abgeneigt. „Es ist nichts Verwerfliches daran, die Frage mit Ja zu beantworten. Jeder hatte als Kind einen Traum, was er eines Tages einmal erleben möchte. Es war immer mein Traum, einmal in England oder in Spanien zu spielen“, erklärte Gündoğan jüngst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell konzentriert sich Gündoğan jedoch ausschließlich auf die ausstehenden Saisonspiele mit der Borussia und geht davon aus, noch viele Jahre im Signal Iduna Park aufzulaufen. „Ich kann mir eine Vertragsverlängerung sehr gut vorstellen“, betonte der Mittelfeldakteur.

Die Verantwortlichen und Anhänger der Borussia dürfen demnach zunächst durchatmen. Zumal der Deutsch-Türke garantiert, dass ein kurzfristiger Wechsel ausgeschlossen ist: „Zu hundert Prozent weiß ich: Ich werde nächste Saison beim BVB spielen.“ Ferguson muss sich offenbar an anderer Stelle nach Verstärkungen umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter