ManUtd: Chicharito als Türöffner für Ronaldos Rückkehr?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Die Gerüchte um die mögliche Rückkehr von Cristiano Ronaldo zu Manchester United bekommen neue Nahrung. Angeblich fordern die Verantwortlichen von Real Madrid im Gegenzug für den Portugiesen eine Ablöse in Millionenhöhe sowie ManUtd-Stürmer Chicharito Hernández.

Nachdem Manchester United die 20. Meisterschaft der Vereinsgeschichte vier Spieltage vor Saisonende der Premier League unter Dach und Fach gebracht hat, richten die Verantwortlichen ihr Augenmerk auf die Kaderplanung für die kommende Spielzeit. Neben einem zentralen Mittelfeldakteur und einem Abwehrspieler ist Alex Ferguson zudem auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Robert Lewandowski kursiert im Old Trafford seit einigen Wochen der Name Cristiano Ronaldo. Da der Portugiese bislang nicht gewillt ist, seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei Real Madrid zu verlängern, basteln die Entscheidungsträger der ‚Red Devils‘ hinter den Kulissen an einer Rückholaktion. Der englischen ‚Sun‘ zufolge fordert der entthronte spanische Meister zusätzlich zu etlichen Millionen Euro Ablöse den mexikanischen Stürmer Chicharito Hernández.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Zuletzt berichteten englische Medien, dass United bereit ist, umgerechnet rund 76 Millionen Euro sowie Flügelspieler Nani nach Madrid zu transferieren. Hernández, der in der laufenden Saison nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommt, steht laut ‚Sun‘ nicht zur Disposition.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich verschwende keinen Gedanken daran, ihn gehen zu lassen. Seine Situation ist schwierig, aber er ist sehr wichtig für uns“, betont Ferguson. Allem Anschein nach müssen die beiden Klubs ein anderes Tauschobjekt als die ‚kleine Erbse‘ finden, wollen sie sich handelseinig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter