ManUtd und ManCity wollen Fàbregas – Barça blockt ab

von Matthias Rudolph
1 min.
ManUtd und ManCity wollen Fàbregas – Barça blockt ab @Maxppp

Neu-Trainer David Moyes von Manchester United ist vollauf damit beschäftigt, den Kader für die kommende Saison nach seinen Wünschen zu gestalten. Cesc Fàbregas wäre ein Spieler, den der Schotte gerne bei den Red Devils sähe. Doch er ist nicht der einzige Interessent.

Cesc Fàbregas ist vielseitig einsetzbar. Vom Sechser über den offensiven Spielgestalter bis zur ‚falschen Neun‘ kann der 26-Jährige vom FC Barcelona alles ausfüllen. Seine Flexibilität ist aber sowohl Fluch als auch Segen. Denn auf einer Position festgespielt hat Fàbregas sich bei den Katalanen nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und dass der Nationalspieler bei der 0:4-Schmach in München Ende April die komplette Spielzeit auf der Bank schmoren musste, wird ihm nicht gut gefallen haben. Der ‚Daily Mail‘ zufolge hat Fàbregas‘ komplizierte Situation gleich zwei Vereine aus der Premier League auf den Plan gerufen. Mit Manchester United und Manchester City strecken sowohl der Meister als auch der Vizemeister ihre Fühler nach dem technisch starken Spanier aus.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Die beiden Schwergewichte von der Insel sind allerdings nicht die einzigen Interessenten. Zuvor hatten italienische und spanische Medien bereits berichtet, dass Paris St. Germain sowie Inter und der AC Mailand Fàbregas im Blick haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser ist bei den Katalanen zwar keine unumstrittene Stammkraft, will die Flinte aber (noch) nicht ins Korn werfen. „Ich bin zu ‚Barça‘ zurückgekehrt, um für den Rest meiner Karriere hier zu bleiben“, erklärte der Mittelfeldspieler noch im Februar vollmundig. Ein Abschied in diesem Sommer ist trotz der zahlreichen Anfragen nicht zu erwarten. Der FC Barcelona plant Fàbregas für die Zukunft fest ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter