Medien: Ancelotti vor Engagement bei Topklub

von Lukas Hörster - Quelle: The Sun
1 min.
Entlassen: Carlo Ancelotti @Maxppp

Seit seiner Entlassung beim FC Bayern ist Carlo Ancelottis eines der heißesten Eisen auf dem Trainermarkt. Mit diversen Klubs wurde er schon in Verbindung gebracht. Nun scheint es mit einem absoluten Spitzenverein konkret zu werden.

Einen Monat nach seiner Demission beim FC Bayern könnte Carlo Ancelotti vor einer Rückkehr zum FC Chelsea stehen. Die ‚Sun‘ berichtet, dass der Italiener die erste Wahl von Besitzer Roman Abramovich ist, sollte die Liaison mit Antonio Conte bald zu Ende gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ancelottis Landsmann hatte die Blues im Sommer 2016 übernommen und auf Anhieb den englischen Meistertitel eingefahren. Doch schon damals machten Gerüchte die Runde, denen zufolge Conte mit der Transferpolitik der Bosse nicht einverstanden sei.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Ergebniskrise

Nach einem mäßigen Start in die neue Premier League-Saison steht der 48-Jährige mittlerweile zunehmend in der Kritik. Eine Trennung käme nicht mehr überraschend. Für diesen Fall soll nun also Ancelotti parat stehen, der laut ‚SunAngebote aus China und vom FC Everton zu Gunsten der Londoner ablehnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits von 2009 bis 2011 hatte der heute 58-Jährige Chelsea gecoacht. 2010 fuhr er mit dem Team um John Terry, Frank Lampard, Michael Ballack und Didier Drogba das Double aus Meisterschaft und FA Cup ein. Im Jahr darauf wurde er nach der Vizemeisterschaft entlassen. Zuletzt beobachtete Ancelotti die Champions League-Partie zwischen Chelsea und der AS Rom (3:3).

FT-Meinung

Plausibel

Eigentlich hatte Ancelotti angekündigt, bis zum kommenden Sommer kein neues Engagement anzutreten. Bietet sich dem dreifachen Champions League-Sieger jedoch die Möglichkeit, das Traineramt bei den Blues zu übernehmen, könnte er seinen Entschluss nochmal überdenken. Entscheidend wird wohl sein, wie sich Conte in den kommenden Wochen präsentieren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter