Medien: Tuchel übernimmt bei Arsenal

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.
Ancelotti-Erbe: Thomas Tuchel ist ein Kandidat @Maxppp

Die Zukunft von Thomas Tuchel ist offenbar geklärt. Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund wird nicht beim FC Bayern München anheuern. Stattdessen zieht es den 44-Jährigen ins Ausland.

Die Meldung kam überraschend. Am heutigen Sonntagmorgen berichtete die ‚Bild‘, dass Thomas Tuchel dem FC Bayern München für die kommende Saison abgesagt hat. Der ehemalige Trainer des BVB habe bereits einem anderen Klub zugesagt. Nun ist offenbar klar, um welchen Verein es sich dabei handelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, heuert Tuchel beim FC Arsenal an. Bei den derzeit kriselnden Gunners wird der 44-Jährige Trainerlegende Arsène Wenger beerben, der seit 1996 in London an der Seitenlinie steht. Auch Paris St. Germain soll interessiert gewesen sein. Tuchel entschied sich jedoch für die Londoner.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Bei Arsenal trifft der Übungsleiter auf Sven Mislintat. Der 45-Jährige wirkt seit vergangenem Dezember als Chefscout bei den Gunners. Zuvor war Mislintat in gleicher Position beim BVB tätig, verließ den Klub jedoch, nachdem er sich mit Tuchel zerstritten hatte. Seine Anstellung in London sei durch die Trainer-Anstellung jedoch nicht gefährdet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter