Top-Artikel Premier League

Medien: Pogba einig mit Barça – ein Problem bleibt

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Mail
1 min.
Medien: Pogba einig mit Barça – ein Problem bleibt @Maxppp

Paul Pogba hatte einen traumhaften Sommer, garniert mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Russland. Nun aber steht die Rückkehr ins Mannschaftstraining von Manchester United auf dem Programm. Doch der Franzose hat andere Pläne.

Paul Pogba will Manchester United verlassen. Und mit dem FC Barcelona scheint der Mittelfeldspieler einen passenden neuen Klub gefunden zu haben. Laut der ‚Daily Mail‘ haben sich die Blaugrana und Pogba auf einen Fünfjahresvertrag mit einem Salär von rund 20 Millionen Euro pro Saison geeinigt. Der Weltmeister soll seinen konkreten Wechselwunsch mittlerweile auch bei United-Manager Ed Woodward hinterlegt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund für den Wunsch nach Veränderung ist in erster Linie das zerrüttete Verhältnis zu Trainer José Mourinho. Pogba fühlt sich auf und neben dem Platz durch die engen Vorgaben des Defensiv-Fanatikers eingeschnürt. Schon in der vergangenen Spielzeit krachte es mehrfach heftig zwischen den beiden Alphatieren.

Lese-Tipp Deutsche Klubs wollen Barça-Youngster Bernal

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Pogba will weg und Barça wittert seine Chance. Allerdings ist nicht zu erwarten, dass Manchester United bei diesem Deal mitspielt. Das Transferfenster in England schließt am morgigen Donnerstag. Die Red Devils hätten also kaum eine Möglichkeit, einen geeigneten Nachfolger aufzutreiben. Das [erste Angebot aus Barcelona->http://www.fussballtransfers.com/premier-league/geld-2-spieler-barca-schnurt-paket-fur-pogba_94252] wurde folglich postwendend abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter