Medien: Real fragt bei de Bruyne an

von Lukas Hörster - Quelle: CityWatch
1 min.
Offensiv-Rakete: Kevin de Bruyne @Maxppp

Bei Manchester City spielt Kevin de Bruyne eine überragende Saison. Die Skyblues wollen seinen Vertrag unbedingt vorzeitig verlängern. Doch ein Klub versucht dazwischenzufunken. Der Belgier hat einen klaren Wunsch.

74 Millionen Euro zahlte Manchester City 2015 an den VfL Wolfsburg, um Kevin de Bruyne unter Vertrag zu nehmen. Damit ist der Spielmacher noch immer der teuerste Spieler der hellblauen Vereinsgeschichte. In der laufenden Spielzeit agiert der Belgier stärker denn je, Trainer Pep Guardiola sieht ihn bereits auf der Ebene direkt unter Lionel Messi angekommen. Logisch, dass schnell ein neuer Vertrag her soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl der 26-Jährige ohnehin noch bis 2021 gebunden ist, befindet man sich bereits in Gesprächen. De Bruyne winkt eine dicke Gehaltserhöhung. Zuletzt sagte er: „Ich bin sehr glücklich bei City. Alles läuft gut für mich. Ich habe keinen Grund, irgendwo anders hinzugehen. Das Projekt City läuft super, also ist es das beste für mich.“ Daran ändert offenbar auch eine Anfrage von Real Madrid nichts.

Lese-Tipp Chelsea-Spieler bekämpfen sich | Reals Plan mit Wirtz

Wie das Onlineportal ‚CityWatch‘ aus dem Umfeld des Spielers erfahren haben will, haben die Königlichen bereits Kontakt zu de Bruynes Berater Patrick De Koster aufgenommen, um ihr Interesse am Mittelfeldmann anzumelden. Eine offizielle Anfrage an ManCity gab es dem Bericht zufolge jedoch nicht. Auch weil de Bruyne klargestellt hat, gerne in Manchester verlängern zu wollen.

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Real guckt in diesem Fall wohl in die Röhre. Dass die Königlichen die Entwicklungen des Edeltechnikers ganz genau im Blick haben, kommt nicht überraschend. Zum Zuge werden die Spanier aber nicht kommen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter