Medien: Real will United-Trio | Tauschgeschäfte ein Thema?

von Lukas Hörster - Quelle: Manchester Evening News
1 min.
Wilde Gerüchte aus England @Maxppp

Seit dem Mega-Tausch zwischen Manchester United und dem FC Arsenal im vergangenen Winter, bei dem Henrikh Mkhitaryan und Alexis Sánchez die Teams wechselten, sind Tauschgeschäfte in aller Munde. Bahnt sich ein Super-Deal zwischen United und Real Madrid an?

Real Madrid hat offenbar ein Trio von Manchester United ins Auge gefasst. Die ‚Manchester Evening News‘ berichten, dass die Königlichen ihr Werben um Torhüter David de Gea erneuern wollen. Zudem behalte man die Entwicklung in den Personalien Paul Pogba und Anthony Martial genau im Auge. Die beiden Franzosen werden ebenso wie der Spanier seit geraumer Zeit mit Real in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kampflos würde United-Coach José Mourinho das Trio aber sicher nicht ziehen lassen. Vielmehr könnte dem Bericht zufolge ein riesiges Tauschgeschäft für beide Seiten interessant sein. Real sei demnach bereit, neben dem unzufriedenen Flügelstar Gareth Bale auch Luka Modric oder Toni Kroos in ein solches einzubinden. Das Mittelfeld-Duo lenkt seit Jahren das Spiel des spanischen Rekordmeisters.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Die Fälle müssen einzeln betrachtet werden. Dass es zu einem großen Tausch mit fünf oder sechs beteiligten Spielern kommt, ist ausgeschlossen. Insbesondere Modric und Kroos sind für Real viel zu wichtig, als dass sie als Tauschware verramscht werden könnten. United versucht zudem noch immer, die 2019 auslaufenden Verträge von de Gea und Martial zu verlängern. Pogba könnte dagegen ebenso wie Bale im Sommer auf den Markt kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter