Medien: United will es ausgerechnet bei Lewandowski versuchen

von Matthias Rudolph - Quelle: Independent
1 min.
Robert Lewandowski ist unverkäuflich @Maxppp

Geld spielt bei Manchester United keine große Rolle. Mit dem Kauf von Paul Pogba setzte der englische Rekordmeister vor Saisonbeginn eine neue Duftmarke, die nächste könnte schon im Sommer folgen. Ein neuer Stürmer soll ins Old Trafford gelockt werden.

Antoine Griezmann ist das Wunschziel Nummer eins von Manchester United. Für festgeschriebene 100 Millionen Euro ist der Franzose in Diensten von Atlético Madrid theoretisch zu haben. Ob sich Griezmann am Ende aber tatsächlich für einen Wechsel entscheidet und ob die Red Devils dann das Rennen machen, ist aktuell noch nicht abzusehen und hängt von vielen Faktoren ab: Bleibt die Transfersperre von Atlético bestehen, kann man Diego Simeone halten, wo landet United am Saisonende und so weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um im Falle einer Absage nicht mit leeren Händen dazustehen, beschäftigt sich José Mourinho mit Alternativen. Wie der ‚Independent‘ berichtet, spielen zwei Angreifer eine besonders große Rolle in den Überlegungen von The Special One: Zum einen wäre da der erst 18-jährige Kylian Mbappé, der bei der AS Monaco eine starke Saison aufs Parkett zaubert. Aber auch der Name Robert Lewandowski fällt. Dem englischen Blatt zufolge will man es beim polnischen Torjäger versuchen, da sich die Verpflichtung von Griezmann doch komplizierter darstellt als erhofft.

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Ob Griezmann zu United kommt, steht in den Sternen. Leicht wird es mit Sicherheit nicht, den Torschützenkönig der Euro zu überzeugen. Dass aber ausgerechnet Lewandowski leichter zu haben sein soll, klingt nach einem Scherz. Der 28-Jährige hat erst vor einigen Monaten bis 2021 verlängert und ist für kein Geld der Welt zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter