Tausch-Deal: Arsenal träumt von Sterling

von Kevin Niekamp
1 min.
Tausch-Deal: Arsenal träumt von Sterling @Maxppp

Die Vertragsverlängerung bei Raheem Sterling zieht sich seit Monaten hin. Real Madrid, Manchester City und auch der FC Bayern sind am englischen Flügelspieler interessiert. Nun soll auch der FC Arsenal ins Rennen eingestiegen sein und bietet einen Tausch an.

Alex Oxlade-Chamberlain, Theo Walcott, Alexis Sanchez, Serge Gnabry, Santi Cazorla und der ausgeliehene Lukas Podolski. An Flügelspielern mangelt es dem FC Arsenal nicht. Nahezu in jeder Transferperiode tauscht Arsène Wenger einen seiner ‚Winger‘ aus. Spöttisch wird behauptet, dass Wenger eher einen Flügelspieler holt, wenn es zuhause Probleme mit dem Wasserhahn gibt, als einen Klempner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im aktuellen Kader gäbe es im Sommer durchaus andere Positionen, um die sich der Coach auf dem Transfermarkt kümmern sollte. Ein junger entwicklungsfähiger Innenverteidiger, ein defensivdenkender zentraler Mittelfeldspieler und eventuell ein Torwart, sollte sich Wojciech Szczesny für einen Wechsel entscheiden.

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Tausch mit Liverpool

Wenger wäre jedoch nicht Wenger, wenn er nicht auch wieder an die Offensive denken würde. Wie der ‚Mirror‘ berichtet, planen die ‚Gunners‘ einen Tausch zwischen Theo Walcott und Raheem Sterling. Beide Verträge laufen im Sommer 2016 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt gab es, ähnlich wie bei Sterling, gewisse Schwierigkeiten bei der Vertragsverlängerung von Walcott. In englischen Medien war davon zulesen, dass Wenger dem 26-Jährigen mitgeteilt habe, dass er Walcott keine Stammplatzgarantie geben kann. Ähnliche Unstimmigkeiten gab es bereits bei der letzten Vertragsverlängerung im Jahr 2013. Aufgrund der aktuellen Hängepartie war den ‚Reds‘ bereits ein Interesse an Walcott nachgesagt worden. Unabhängig von der Personalie Sterling.

Keine Entscheidung vor Saisonende

Fraglich bleibt jedoch, ob Liverpool seinen Superstar innerhalb der Premier League zu einem direkten Konkurrenten ziehen lässt. Dass es dann ausgerechnet Arsenal ist, zu denen das Verhältnis nach den Verhandlungen um einen Transfer von Luis Suárez ohnehin angespannt ist, wirkt relativ unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor dem Sommer wird es bei beiden Spielern wohl keine Entscheidung geben. Sterling kündigte bereits an, die Gespräche ans Ende der Saison verschieben zu wollen. Druck haben beide Spieler ebenfalls nicht, denn Interessenten gibt es reichlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter