Messe gelesen: Lukaku wird Red Devil

von Niklas Kling - Quelle: manutd.com
1 min.
Old Trafford statt Stamford Bridge? Romelu Lukaku @Maxppp

Mit Romelu Lukaku hat einer der am heißesten gehandelten Kandidaten für einen Sommerwechsel nun einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der belgische Sturmtank wechselt innerhalb der Premier League und schließt sich Manchester United an.

Der FC Chelsea muss auch seine letzten Hoffnungen auf eine Rückkehr von Angreifer Romelu Lukaku an die Stamford Bridge begraben. Der 59-fache belgische Nationalspieler kehrt dem FC Everton den Rücken und schließt sich Manchester United an. Im Old Trafford wird der bullige Mittelstürmer mit einem Arbeitspapier bis 2022 mit der Option auf eine weitere Spielzeit ausgestattet. Geschätzte 85 Millionen fließen im Gegenzug an die Toffees.

Unter der Anzeige geht's weiter

Romelu ist ein logischer Transfer für Manchester United. Er ist eine starke Persönlichkeit und ein großer Spieler. Es ist nur natürlich, dass er seine Karriere bei einem der größten Klub weiterentwickeln will. Er wird eine großartige Ergänzung zur Gruppe sein und ich weiß, dass wir ihn Willkommen heißen werden. Ich freue mich sehr darauf, wieder mit ihm zu arbeiten“, begründet José Mourinho den Transfer.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Kurios: Bei den Red Devils trifft Lukaku mit José Mourinho auf ausgerechnet jenen Trainer, der ihn zwischen 2013 und 2014 als damaliger Headcoach des FC Chelsea noch für zu schwach befand. Nach einer knapp einjährigen Leihe in der Saison 2013/14 folgte der Transfer für rund 35 Millionen Euro zum FC Everton, wo der gebürtige Antwerpener in 166 Pflichtspielen starke 87 Treffer markierte.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter