Millionen-Duell: Tottenham und ManUtd konkurrieren um Moutinho

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
João Filipe Iria Santos Moutinho @Maxppp

João Moutinho steht vor dem Absprung beim FC Porto. Neben Manchester United zeigen auch die Tottenham Hotspurs Interesse an dem Portugiesen. Die Red Devils befinden sich offenbar in der Pole Position und haben bereits ein erstes Angebot über 25 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler eingereicht.

Sir Alex Ferguson will eine erneute titellose Saison unter allen Umständen vermeiden. Der Trainer von Manchester United ist auf der Suche nach frischen Kräften für seinen Kader. Dabei will der Schotte vor allem Spieler verpflichten, die dem Mittelfeld des englischen Rekordmeisters mehr Kreativität verleihen. Neben Shinji Kagawa, der für rund 15 Millionen Euro von Borussia Dortmund kam, ist João Moutinho vom FC Porto heißer Kandidat für einen Wechsel ins Old Trafford.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der englischen ‚Times‘ haben die ‚Red Devils‘ ein offizielles Angebot über umgerechnet rund 25 Millionen Euro für den portugiesischen Mittelfeldspieler eingereicht. Moutinho, der bei der Europameisterschaft alle fünf Spiele bestritt, ist noch bis 2015 an Porto gebunden. Die Verantwortlichen des Klubs fordern für den 25-Jährigen, der 2010 für elf Millionen Euro von Sporting Lissabon kam, rund 31 Millionen Euro.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Damit wäre Moutinho immer noch erheblich günstiger als Fergusons vermeintlich erste Wahl Luka Modrić. Die Ablöse für den kroatischen Nationalspieler der Tottenham Hotspurs liegt dem Vernehmen nach bei nicht viel weniger als 50 Millionen Euro. Die ‚Spurs‘ sollen der ‚Times‘ zufolge ebenfalls Interesse an Moutinho zeigen. Dieser könnte an der White Hart Lane in die Fußstapfen von Modrić treten, der mit dem Wechsel zu Real Madrid liebäugelt. Trainer André Villas Boas kennt Moutinho zudem noch bestens aus der gemeinsamen Zeit bei Porto.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter