Millionen-Offerte: Ist Bayern-Flirt Walker bald vom Markt?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Telegraph
1 min.
Spielte 25 Mal für die Three Lions: Kyle Walker @Maxppp

Kyle Walker hat sich in den Fokus des FC Bayern gespielt. Doch es scheint fast so, als könnten sich die Münchner weitere Avancen sparen. Denn ein anderer Klub lockt mit Summen, bei denen die Bayern nach aktuellem Stand verzichten würden.

Öffentlich hat sich der FC Bayern schon mehrfach klar positioniert: Joshua Kimmich soll Philipp Lahm als Rechtsverteidiger beerben. Doch es werden Zweifel laut, denn Carlo Ancelotti vertraut eher Rafinha, wenn es darum geht, Lahm eine Pause zu verordnen. Das letzte Wort ist also beileibe noch nicht gesprochen. Ein Kandidat, der zuletzt genannt wurde, ist Kyle Walker.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch es dürfte schwierig werden, den 26-Jährigen von Tottenham Hotspur an die Säbener Straße zu lotsen. Denn zum einen ist Spurs-Boss Daniel Levy als beinharter Verhandlungspartner bekannt, zum anderen wirbt Manchester City offenbar mit Nachdruck um Walker. Wie der ‚Telegraph‘ berichtet, macht sich der Klub von Pep Guardiola große Hoffnung auf die Verpflichtung. Das wiederum treibt den Preis für Walker noch einmal deutlich in die Höhe.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Fußballerisch verkörpert der 25-fache Nationalspieler einen komplett anderen Spielertypus als Lahm und Kimmich. Anders als die beiden kann Walker eine enorme Grundschnelligkeit in die Waagschale werfen. Unter Trainer Mauricio Pochettino hat sich der 26-Jährige zudem im taktischen Bereich deutlich verbessert. Ein interessanter Mann für viele absolute Topklubs ist Walker also allemal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2020 ist Walker an Tottenham gebunden. Allerdings streicht der 26-jährige Rechtsverteidiger für englische Verhältnisse bescheidene 70.000 Pfund (ca. 82.000€) pro Woche ein. Das entspricht einem Jahresgehalt von knapp 4,2 Millionen Euro. Unverkäuflich ist Walker nicht.

FT-Meinung

Sollte ManCity groß auffahren, wird der FC Bayern voraussichtlich nicht mitbieten. Ein solcher Preiskrieg entspräche nicht den Prinzipien des Rekordmeisters. Doch noch ist aber nicht aller Tage Abend – Walkers Absichten sind zudem unklar. Sollten die Bayern die Personalie ernsthaft verfolgen, wäre noch alles möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter