Missglückter Transfermarkt: Droht Conte mit dem Chelsea-Abschied?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Erhält Verstärkung: Chelsea-Coach Antonio Conte @Maxppp

Romelu Lukaku wird in Kürze bei Manchester United unterschreiben. Der Torjäger ist nicht der einzige Star, der sich in diesem Sommer gegen den FC Chelsea entschieden hat. Antonio Conte droht angeblich mit Konsequenzen.

Gerne hätte der FC Chelsea seinen einstigen Fauxpas aus der Welt geschafft und Romelu Lukaku zurück an die Stamford Bridge gelotst. Doch der belgische Stoßstürmer entschied sich gegen die Blues und wird stattdessen bei Manchester United anheuern. Kostenpunkt: 85 Millionen Euro. Eine Summe, die auch Chelsea locker hätte zahlen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch in London lässt man in diesem Sommer Vorsicht walten. Ein teurer neuer Stürmer soll erst dann kommen, wenn der Verkauf von Diego Costa in trockenen Tüchern ist. Allerdings macht der Spanier momentan keine Anstalten, zu gehen. Vielmehr kostet er nach seinem Streit mit Antonio Conte die luxuriöse Situation aus und zieht seinen anvisierten Wechsel nach China in die Länge. Und genauso lange ist Chelsea handlungsunfähig, was einen neuen Topangreifer betrifft.

Lese-Tipp Umstrittener Chelsea-Boss Boehly soll entmachtet werden

Droht Conte mit Abschied?

Blues-Coach Conte ist nun angeblich erzürnt über das vermeintliche Missmanagement der Vereinsführung. Dies führt laut einem Bericht des ‚Daily Mirror‘ sogar so weit, dass der Italiener an Abschied denkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehr als fraglich sind an Themse auch die Wunschtransfers Virgil van Dijk (FC Southampton), Alex Sandro (Juventus Turin) und Tiemoué Bakayoko (AS Monaco). Die einzige Neuverpflichtung beim amtierenden Meister ist bislang der spanische Keeper Willy Caballero, der als Backup für Thibaut Courtois von Manchester City kam.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Der Transfermarkt der Blues geht tatsächlich äußerst schleppend voran. Auf der anderen Seite ist es aus marktwirtschaftlicher Sicht nur mehr als verständlich, dass das Management den Costa-Verkauf zunächst abwarten möchte. Kaum vorstellbar, dass Conte nur wenige Wochen nach der überzeugenden Meisterschaft schon wieder mit Abschied droht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter