Morata favorisiert Wechsel nach Manchester

von Lukas Heimbach
2 min.
Über Juve in die Selección: Álvaro Morata @Maxppp

Álvaro Morata wird Juventus Turin nach zwei Jahren wieder verlassen. Real Madrid holt den Spanier aller Voraussicht nach via Rückaufoption zurück nach Madrid, um ihn direkt an den Höchstbietenden weiterzuverkaufen. Morata selbst soll einen Wechsel nach Manchester präferieren.

Noch vor zwei Jahren bei der WM in Brasilien war Álvaro Morata ein recht unbeschriebenes Blatt. Noch kein Länderspiel hatte der Angreifer für die spanische Nationalmannschaft absolviert. Sein Glück, kann man nach dem verpatzten Auftritt der Selección am Zuckerhut sagen. Dass der 23-Jährige zum damaligen Zeitpunkt keine Rolle in den Plänen von Vicente del Bosque spielte, lag vor allem an seinem Klub, Real Madrid. Bei den ‚Königlichen‘ führte das Eigengewächs ein Schattendasein hinter Karim Benzema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht überraschend verließ Morata deshalb die spanische Hauptstadt und wechselte für 22 Millionen Euro zu Juventus Turin. Kurze Zeit später folgte im November die Berufung zur Nationalmannschaft und sein Länderspieldebüt gegen Weißrussland (3:0). Nach zwei starken Jahren in der Alpenstadt ist Morata im Sturm der ‚Furia Roja‘ bei der EM in Frankreich gesetzt. Unabhängig von seiner Leistung beim Turnier wird er Juve in der Sommerpause verlassen. Real habe bereits entschieden, Gebrauch von seinem Rückkaufrecht zu machen, und ihn für 30 Millionen zurück nach Madrid zu holen.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Wechsel nur, wenn Zlatan nicht kommt?

Im Bernabéu werde Morata aber nur zwischengeparkt, um ihn anschließend mit saftiger Rendite weiterzuverkaufen. Empfehlen muss sich der Torjäger bei dem EM nicht zwingend. Schon jetzt locken zahlreiche Topklubs. Darunter der FC Arsenal. „Es gibt einige verlockende Angebote aus England – nicht nur wegen des Vertrags. Ich sage, dass ein Wechsel in die Premier League kein Rückschritt wäre. Mit dem, was ich in Italien gelernt habe und dem, was ich dort weiter lernen könnte, denke ich, hätte ich die Chance, ein kompletter, besserer Spieler zu werden“, bestätigte der Angreifer Nationalspieler zuletzt Interesse aus der Premier League. Auch Borussia Dortmund wurde schon mit ihm in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des spanischen Radiosenders ‚Onda Cero‘ favorisiert Morata allerdings einen anderen Klub, Manchester United. Zwar habe sich auch der FC Chelsea und Antonio Conte ins Rennen um den 23-Jährigen eingeschaltet, dieser wolle aber ins Old Trafford zu José Mourinho. Allerdings nur, wenn Zlatan Ibrahimovic nicht zu den ‚Red Devils‘ kommt. Danach sah es zuletzt aber stark aus. Arsenal, Chelsea und den BVB würde es wohl nicht stören.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter