Top-Artikel Premier League

Mourinho: Fünf Transferduelle mit Real – was läuft mit Messi?

von Matthias Rudolph
2 min.
Mourinho: Fünf Transferduelle mit Real – was läuft mit Messi? @Maxppp

José Mourinho hat bei Manchester United übernommen und will dem Rekordmeister zu neuem Glanz verhelfen. Für sein Team wünscht sich der Portugiese Superstars allererster Güte. Auch der Name Lionel Messi fällt.

Sein Abgang bei Real Madrid war nicht nur von netten Worten begleitet. Als José Mourinho die ‚Königlichen‘ verließ, stand stattdessen ein Bruch mit großen Teilen der Mannschaft im Raum. Aber ‚Mou‘ wollte ohnehin zurück nach England, wie er klarstellte. Sein Ex-Klub FC Chelsea packte die Chance beim Schopf. Nach einer erfolgreichen Saison mit dem Gewinn des Meistertitels folgte im zweiten Jahr jedoch der Absturz in die Niederungen der Premier League – und Mourinhos Entlassung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun ist der Trainer, der sich für den besten seiner Zunft hält, zurück auf der Bank. In Diensten von Manchester United. Und Mourinho will sich mit neuen Topstars umgeben, die den Fans der ‚Red Devils‘ nach einigen trostlosen Jahren wieder Freude bereiten sollen. Mourinhos alter Kumpel Zlatan Ibrahimovic wird als Neuzugang gehandelt und weitere große Namen sollen folgen. Laut der spanischen ‚as‘ drohen gleich mehrere Transferduelle mit Real Madrid.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Da wären zum einen die Personalien David de Gea und James Rodríguez. Der Keeper von United wollte schon im vergangenen Sommer zu Real wechseln, doch der Deal platzte wahrhaftig in letzter Sekunde. Mourinho muss wohl wieder kämpfen, will er den Spanier halten. Locken will der Startrainer dagegen den kolumbianischen Volkshelden James, der in Madrid nur noch die zweite Geige spielt. Doch damit nicht genug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Abwehrspieler Raphael Varane steht auf Mourinhos Einkaufsliste. Schon seit gemeinsamen Tagen im Bernabéu ist der 53-Jährige ein bekennender Fan des Franzosen, der bei Real nicht nur seiner eigenen Meinung nach viel zu häufig draußen sitzt. Es dürfte also in diesem Sommer zu einigen Verhandlungsrunden zwischen beiden Parteien kommen. Ins Gehege kommen könnte man sich laut ‚as‘ zudem in Hinblick auf Pierre-Emerick Aubameyang und Paul Pogba. Beide Spieler wecken sowohl in Manchester als auch in Madrid Begehrlichkeiten.

Messi im Visier?

Ein besonders ambitioniertes Ziel hat sich Mourinho zudem angeblich mit der Verpflichtung von Lionel Messi gesetzt. Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ hat United in den vergangenen drei Wochen zweimal beim Argentinier durchgeklingelt, um sich nach den Möglichkeiten eines Transfers zu erkundigen. Die Steueraffäre des Weltfußballers soll einen Abschied aus Barcelona möglich machen, da die Unzufriedenheit bei ‚La Pulga‘ wächst, heißt es. ManUtd käme als neuer Klub wegen der verpassten CL-Qualifikation aber erst im Sommer 2017 infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Glaubhaft scheint: Zur Zahlung der festgeschriebenen Ablöse von 250 Millionen Euro würde Mourinho seine neuen Bosse irgendwie schon überreden können. Ob Messi ‚Barça‘ in diesem Leben noch einmal verlässt, bleibt aber höchst fraglich. Wenn einer das Unmögliche möglich machen will, dann ist es aber ‚The Special One‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter