Nach Juve: Arsenal hat Drogba im Visier

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Didier Yves Drogba Tébily @Maxppp

Didier Drogba könnte im Winter nach Europa zurückkehren. Neben Juventus Turin zeigt offenbar auch der FC Arsenal Interesse an dem Stürmer von Shanghai Shenhua, der auch in der Chinese Super League seine Treffsicherheit unter Beweis stellt.

Anlaufschwierigkeiten kennt Didier Drogba allem Anschein nach nicht. Der 34-jährige Stürmer macht auch in der Chinese Super League das, was er am besten kann – Tore schießen. Vier Treffer erzielte der Ivorer in den ersten sechs Saisonspielen für seinen neuen Klub Shanghai Shenhua. Nach acht Jahren beim FC Chelsea wagte Drogba den Schritt in das Fußballentwicklungsland China. Gut möglich, dass der Angreifer bald wieder in Europa auf Torejagd geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der englischen ‚Sun‘ zeigt neben Juventus Turin auch der FC Arsneal Interesse an Drogba. Dem Bericht zufolge sucht Trainer Arsène Wenger Verstärkung für den Angriff der ‚Gunners‘, der in den ersten drei Saisonspielen lediglich zwei Tore erzielte. Vor allem Neuzugang Olivier Giroud ist noch nicht in der Premier League angekommen und konnte die Lücke, die Robin van Persie hinterließ, bislang nicht schließen.

Lese-Tipp Medien: Freigabe für Arsenal-Stürmer

Juventus Turin wollte Drogba ‚Tuttosport‘ zufolge bereits in der Sommerpause verpflichten. Die ‚Alte Dame‘ bot dem 34-Jährigen einen Zweijahresvertrag mit einem jährlichen Gehalt von rund fünf Millionen Euro an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund der Streitereien in Shanghai, könnte Drogba gesprächsbereit sein. Klub-Mäzen Zhu Jun droht, seine Zahlungen einzustellen. Sollte dieser Fall eintreten, könnten die Chinesen das fürstliche Jahresgehalt des Nationalspielers in Höhe von zwölf Millionen wohl nicht mehr aufbringen. Ob Drogba den Wechsel zu einem Lokalrivalen seines Ex-Klubs in Betracht zieht, darf zumindest bezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter