Nach Katastrophensaison: Nächster Chelsea-Star denkt an Abschied

von Lukas Hörster
1 min.
Nach Katastrophensaison: Nächster Chelsea-Star denkt an Abschied @Maxppp

Der FC Chelsea erlebt eine Saison zum Vergessen. Die Chance einen Titel mitzunehmen ist bereits dahin. Entsprechend unzufrieden zeigen sich die Stars des englischen Meisters. Der Nächste, der Abwanderungsgedanken hegt, wird von prestigeträchtigen Vereinen gejagt.

Das Aus im FA Cup machte für den FC Chelsea die letzte Chance, die Saison doch noch versöhnlich zu beenden, zunichte. Angesichts von Tabellenplatz zehn und neun Punkten Rückstand auf das internationale Geschäft werden die prominentesten Spieler der ‚Blues‘ immer ungeduldiger. Auch Torwart Thibaut Courtois schließt einen Abgang nicht mehr aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

So sagt der Belgier gegenüber ‚RTBF‘: „Ich weiß nicht, wo ich nächste Saison spielen werde. Ich habe noch einen Vertrag über drei Jahre und wir werden sehen, was Chelsea plant.“ Obwohl auch der Schlussmann nicht seine beste Spielzeit erlebt, ist es unwahrscheinlich, dass Chelsea einen Transfer forcieren würde. Unzufrieden ist der 23-Jährige dennoch.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Bis jetzt habe ich in jeder Saison meiner Karriere eine Trophäe gewonnen. Das ändert sich nun, klagt er. Es ist ein Jammer, bereits aus dem FA Cup und der Champions League ausgeschieden zu sein. Nun bleibt uns nichts weiter übrig, als zu versuchen, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen“, moniert der Zwei-Meter-Schlaks.Hoffnungen setzt er jedoch in den designierten neuen CFC-Coach Antonio Conte: „Mit dem neuen Manager wollen wir vieles besser machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Horrende Summe gefordert

Aus Courtois' Worten ist seine Resignation deutlich herausrauszuhören. Seine Laune bessern dürfte jedoch das kolportierte Interesse von Real Madrid. In der spanischen Hauptstadt erlebte er von 2011 bis 2014 eine äußerst erfolgreiche Zeit bei Lokalrivale Atlético. Um die ‚Königlichen‘ abzuwimmeln, verpasste Chelsea seinem Keeper jedoch jüngst ein Preisschild in Höhe von umgerechnet rund 92 Millionen Euro.

Ein Summe, die für einen Torhüter nicht realistisch ist. Gedrückt werden könnte sie jedoch, wenn Courtois selbst auf einen Wechsel zu den ‚Blancos‘ drängt. Ebenfalls im Rennen ist wohl Paris St. Germain, das nach einem Konkurrenten für Kevin Trapp Ausschau hält. Beim Scheich-Klub dürfte neben den sportlichen Aussichten auch das Gehalt fürstlich ausfallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter