Nach Pedro-Pleite: Van Gaal will sich bei der Konkurrenz bedienen

von Lukas Heimbach
1 min.
Bedient sich Louis van Gaal in der Bundesliga? @Maxppp

Trotz der Verpflichtung von Memphis Depay ist Manchester United auf der Suche nach einem weiteren Mann für den Flügel. Nach der Absage von Pedro, den es zum FC Chelsea zieht, will sich Trainer Louis van Gaal nun bei der Premier League-Konkurrenz bedienen.

Bittere Pille für Louis van Gaal. Eigentlich schien es ausgemachte Sache, dass Pedro in diesem Sommer vom FC Barcelona zu Manchester United wechselt. Die ‚Red Devils‘ suchen dringend nach einem Flügelspieler. Und der Spanier war der große Wunschkandidat. Doch mittlerweile steht der 50-fache spanische Nationalspieler unmittelbar vor einer Unterschrift beim FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dementsprechend geht die Suche nach einem neuen Flügelstürmer weiter. Durch den Großraum Manchester schwebten neben Pedro zuletzt die Namen Nicolás Gaitán von Benfica Lissabon, Thomas Müller vom FC Bayern und Julian Draxler von Schalke 04. Nun gesellt sich der nächste hinzu.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Nach Informationen des ‚Daily Telegraph‘ will United-Coach Louis van Gaal sich beim FC Southampton bedienen. Sadio Mané ist demzufolge die gewünschte Pedro-Alternative. Der 2014 von Red Bull Salzburg gekommene Senegalese absolvierte eine überzeugende Premierensaison in der Englands Eliteklasse. 13 Tore und neun Vorlagen gelangen dem 23-Jährigen in 40 Einsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

15 Millionen Euro überwies der englische Rekordmeister vergangenen Sommer nach Salzburg. Bei den ‚Saints‘ unterschrieb Mané bis 2018. Günstiger als Pedro, der dem Vernehmen nach für 30 Millionen in die Premier League wechselt, dürfte der senegalesische Nationalspieler also kaum sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter