Nach van der Sar: ManUtd dreht das Torwart-Karussell

von David Hilzendegen
1 min.
Manchester United FC @Maxppp

Manchester United braucht einen neuen Torhüter. Edwin van der Sar beendet im kommenden Sommer seine Karriere. Kandidaten auf seine Nachfolge gibt es zuhauf. Unter anderem zählt Schalkes Manuel Neuer zum Kreis der Favoriten.

Das angekündigte Karriereende von Edwin van der Sar bringt den Transfermarkt ins Rollen. Zum Ende der Saison hängt der Niederländer seine Handschuhe an den Nagel, um sich intensiver der Familie widmen zu können. Manchester United braucht einen Nachfolger für den 40-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Gerüchteküche kennt bereits einige Namen. Unter anderem ist von Manuel Neuer die Rede. Laut ‚Daily Mail‘ steht der deutsche Nationaltorhüter vom FC Schalke 04 ganz oben auf der Wunschliste der ‚Red Devils‘. Neuer steht noch bis 2012 unter Vertrag, Trainer Felix Magath verwarf bereits jegliche Spekulationen, er könnte im kommenden Sommer zum FC Bayern München wechseln.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Der 22-Jährige teilt sich den Platz an der Spitze mit einem jüngeren Kollegen aus Spanien, berichtet der ‚Telegraph‘. David de Gea gehört mit seinen 20 Lenzen zu den besten Torhütern der Primera División. Der Jugendnationalspieler erkämpfte sich in der vergangenen Saison den Stammplatz zwischen den Pfosten von Atlético Madrid. Er gilt als das Toptalent in Sachen Torhüter. Wegen seines Vertrags bis 2013 wäre er entsprechend teuer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur Außenseiterchancen hat laut Quelle Maarten Stekelenburg. Der Niederländer ist noch bis 2012 an Ajax Amsterdam gebunden. Andere englische Medien sehen Olympique Lyons Hugo Lloris und Pepe Reina vom FC Liverpool im Rennen. Letzterer dementierte entsprechende Meldungen bereits. Die Gerüchteküche brodelt dennoch weiter.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter