Nach Van Persie-Offerte: ManCity gibt auch Angebot für Ibrahimović ab

von Matthias Rudolph
1 min.
Manchester City FC Zlatan Ibrahimović @Maxppp

Mit Sergio Agüero, Edin Džeko, Mario Balotelli und Carlos Tévez ist Manchester City im Sturm so gut besetzt wie kaum ein anderes Team weltweit. Dennoch sind die Citizens gewillt, neue Stürmer einzukaufen. Neben Robin van Persie soll nun auch Zlatan Ibrahimovic ein Angebot des englischen Meisters vorliegen.

Am vergangenen Wochenende waren es die beiden Stürmer Agüero und Džeko, die Manchester City in letzter Minute doch noch den bereits verloren geglaubten Meistertitel bescherten. Zusammen mit Balotelli und Tévez kommen die beiden Angreifer in der abgelaufenen Spielzeit auf 54 erzielte Ligatore. Ein Traumwert und wenig Grund, etwas zu verändern. Der Scheich-Klub bliebe sich aber nicht treu, würde man nicht schon nach neuen Optionen für den Angriff Ausschau halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit längerem buhlen die ‚Citizens‘ bereits um die Dienste von Torschützenkönig Robin van Persie von FC Arsenal. Ein erstes Angebot über umgerechnet rund 31 Millionen Euro hat Manchester City den ‚Gunners‘ bereits unterbreitet. Unklar ist, ob van Persie den Verlockungen widerstehen kann. Arsenal-Coach Arsène Wenger konnte den Niederländer auch in einem Gespräch am gestrigen Mittwoch nicht zu einer Vertragsverlängerung überreden.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Als Alternative oder womöglich als zusätzlichen Neuzugang hat City-Trainer Roberto Mancini mittlerweile ein Auge auf Zlatan Ibrahimović geworfen. Der ‚Sun‘ zufolge hat der frisch gebackene englische Meister bei dessen Klub AC Mailand bereits ein Angebot über umgerechnet rund 30 Millionen Euro abgegeben. Der schwedische Stürmer hatte Anfang Mai verlauten lassen, dass er mit der Entwicklung bei Milan keineswegs zufrieden ist und gilt als wechselwillig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Italiener würden einem Transfer wohl nur zustimmen, wenn sie einen adäquaten Ersatz verpflichten könnten. Ein mögliches Szenario wäre ein Tausch von Ibrahimović gegen den bei City zwischenzeitlich ausgemusterten Carlos Tévez. Der Argentinier wäre bereits im Winter beinahe bei den ‚Rossoneri‘ gelandet. Die Vereine konnten sich jedoch nicht auf eine Ablösesumme einigen. Bei einem Tauschgeschäft sollte dies kein Hinderungsgrund mehr sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter